Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray-Player

Einzeltest: Panasonic DMC-UB900 - Seite 3 / 3


Endlich da! Die 4k Blu-ray Ära hat begonnen

Jedenfalls können wir eindeutig bestätigen, dass sich die Zuspielung von echtem 4k Material auf Ultra-HD Displays definitiv lohnt – dem Panasonic DMC-UB900 sein Dank! Sehr wahrscheinlich dürfte sich der "Wow-Effekt" nochmals steigern lassen, wenn sich der UB900 mit 4k Material und einem 4k-tauglichen Beamer auf einer 3-Meter-Leinwand austoben darf – hier dürfte die wirklich vorhandene Ultra-HD-Auflösung ihre Stärken noch viel deutlicher auspielen. Mangels Zeit konnten wir diesen Versuch leider nicht mehr vor Drucklegung dieser Ausgabe realisieren.   Trotz aller Begeisterung, die der neue Panasonic DMC-UB900 in der Redaktion ausgelöst hat: eine klassische Bewertung in Form von Noten und Einstufung gibt es diesmal nicht. Noch fehlen uns die Vergleichswerte anderer Mitbewerber-Produkte in dieser brandneuen Kategorie. Entsprechende Produkte stehen in den Startlöchern und werden in den nächsten Monaten für spannende Vergleiche zur Verfügung stehen. Doch eines ist jetzt schon sicher: der UB900 gehört zu den besten Disk-Playern, die in unseren Testräumen Einzug gefunden haben, sowohl klassische Blu-Rays und natürlich die neuen 4k Disks hat der Panasonic erstklassig im Griff und begeistert mit einer atemberaubenden Bild- und Ton-Performance.

Fazit

Es ist vollbracht: Endlich steht mit dem Panasonic DMC-UB900 für die megascharfen Ultra-HD-Fernseher ein adäquater Blu-Ray-Player parat. Auch wenn in naher Zukunft Streaming-Dienste mit 4k Filmen starke Konkurrenz für physikalische Datenträger sein werden, zur Zeit ist Blu-Ray immer noch ein zuverlässiges, ruckelfreies und jederzeit verfügbares Medium – auch noch für die nächsten Jahre. Mit dem UB900 füllt Panasonic als erster Hersteller die Lücke bei den "echten" 4k Zuspielern, die passenden Hollywood-Blockbuster auf Ultra-HD-Blu-Rays sind ebenfalls endlich kaufbar – wunderbar! So macht Heimkino richtig Spaß und mit dem DMC-UB900 lassen sich endlich die hervorragenden Qualitäten modernen Ultra-HD-Displays inklusive HDR maximal auskosten – ein echtes Highlight!

Preis: um 800 Euro

Panasonic DMC-UB900


-

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Ultra-HD-Blu-ray-Player · 
Preis (in Euro): 800 
Vertrieb: Panasonic, Hamburg 
Telefon: 040 55558855 
Internet: www.panasonic.de 
Ausstattung:
Abmessungen (B x H x T in mm) 435/68/199 
Gewicht (in Kg): 2.4 
Wiedergabe Ultra-HD-Blu-ray, Full-HD-BD (inkl. 3D), BD-R, BD-R DL, DVD, DVD-R, DVD-RW, CD, CD-R. CD-RW 
Audio-Formate FLAC/WAV (bis 192/24), MKV, CD-DA, ALAC, WMA, AAC, MP3, DD, DD TueHD, DTS-HD Master, DD-Plus 
Anschlüsse: 2 x HDMI (HDCP 2.2), Digital-out (opt./koax.), 7.1-Analog-out, USB. LAN, WLAN, SD-Karten-Slot 
Sonstiges Miracast, Internet-Apps, Web-Browser, DLNA, THX-Zertifizierung 
+ spielt 4K-Blu-rays ab 
+ exzellente Ausstattung 
+/- + hochwertiges Videound Audio-Processing 
Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
135_18295_2
Topthema: Fostex TM2
Fostex_TM2_1566386207.jpg
Kontaktfreudig

Fostex hat seinen Fokus in den letzten Jahren vor allem auf den Studiobereich gelegt. Das ändert sich gerade. Vor allem der Kopfhörersparte widmen die Japaner nun verstärkt ihre Aufmerksamkeit. So kommt der TM2 mit einem komplett neuen True- Wiereless-Konzept.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 25.97 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 17.08.2016, 10:02 Uhr