Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Blu-ray-Rekorder

Einzeltest: Panasonic DMR-UBS70


Ultra-HD-Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-UBS70

16226

Wer heute Filme in bester Qualität anschauen möchte, greift auf Ultra-HDInhalte zurück. Ultra-HD bietet die vierfache Auflösung von Full-HD und begeistert mit faszinierenden Bildern und dank HDR mit noch höherem Kontrastumfang. Wir haben mit dem Panasonic DMR-UBS70 einen interessanten Ultra-HD-Abspieler gefunden, der auch als Videorekorder verwendet werden kann. Lesen Sie hier, wie er sich im Test geschlagen hat. 

Der Panasonic DMR-UBS70 kann eine sehr große Ausstattung vorweisen. So ist er mit einem Twin-Tuner für Satellitenempfang, einer 500-GB-Festplatte und einem Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk mit Brennfunktion ausgestattet. Er ist auch als DMR-UBC70 mit einem Twin-Tuner für DVB-C/T2 erhältlich.     

Ausstattung


Auf seiner Rückseite ist neben dem Eingang für das Netzkabel, dem HDMI-Ausgang zum Anschluss an den Fernseher und der LAN-Buchse nur noch eine USB-Schnittstelle zu finden. Auf analoge Anschlüsse oder Verbindungsmöglichkeiten für den Anschluss einer HiFi-Anlage oder Soundbar hat man verzichtet. Hinter einer Klappe auf der Frontseite sind eine weitere USBBuchse sowie zwei CI+- Einschübe zu finden. Dank Common Interface ist der Panasonic-Rekorder auch zum Anschauen und Aufzeichnen von verschlüsselten Angeboten wie Sky einsetzbar. Bevor es losgeht, wird der Panasonic- Rekorder zunächst menügeführt bestens auf die heimischen Komponenten eingerichtet. Während der Erstinstallation hat man auch die Möglichkeit, den Rekorder parallel zum Direktanschluss via LAN-Kabel drahtlos über Wi-Fi mit dem Router zu verbinden. Der Panasonic-Rekorder arbeitet auch an Multifeed-Sat-Anlagen oder in Einkabelstrukturen. Die Erstinstallation endet mit einem ausführlichen Sendersuchlauf und einer anschließend sehr gut vorsortierten Sender liste. Das auf unserem Referenzfernseher angezeigte Bild ist brillant und gibt keinen Anlass zur Kritik. Wer den Ton separat auf einer Soundbar oder HiFi-Anlage ausgeben möchte, muss den Fernseher zusätzlich hiermit verbinden.     

Fan-Paket für für Schallplattenhörer
BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk

Preis: um 580 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Panasonic DMR-UBS70

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo

>> Mehr erfahren
100_0_3
Topthema: Weihnachten bei Teufel
Weihnachten_bei_Teufel_1543566381.jpg
Anzeige
(H)eilige Nacht: Soundstarke Geschenkideen

Man sollte ja immer das verschenken, was man selbst gerne hätte. Zum Beispiel guten Sound aus Berlin: Jetzt die schnellsten Last-Minute-Geschenkideen entdecken und bis zu 400€ Rabatt sichern. Für mehr Bass unterm Baum!

>> Zur Aktion
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 04.09.2018, 14:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik