Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Captain Philips (Sony)


Captain Philips

9676

2009 sticht Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) mit seinem Containerschiff „Maersk Alabama“ in See. Die ersten Stunden verlaufen routinemäßig. Doch vor Somalia tauchen winzige Schiffe im Radar auf. Die Crew versucht den Angriff der Piraten abzuwehren, denen es dennoch gelingt das Frachtschiff und den Kapitän in ihre Gewalt zu bringen. Phillips kooperiert mit verheerenden Folgen als Geisel, um seine Crew zu retten. Regisseur Paul Greengrass („The Bourne Ultimatum“) greift die wahre Geschichte von Kapitän Philipps auf und inszeniert sie als modernes Piratenabenteuer. Mit Oscar-Preisträger Tom Hanks („Forrest Gump“) in der Hauptrolle wird die mehrtätige Geiselnahme zur spannenden und gleichzeitig aufreibenden Zerreißprobe. Auf beengtem Raum wird die Rettungsaktion durch die erschreckenden Bilder von Barry Ackroyd faszinierend und packend zugleich inszeniert. 

Bild und Ton


Der Transfer ist überwiegend klar, nur in sehr dunklen Szenen macht sich ein sehr leichtes Grieseln bemerkbar. Die satten Farben grenzen sich sauber voneinander ab. Der gute Kontrast lässt selbst im dunklen Maschinenraum jedes Detail erkennen. Details wie Wassertropfen auf den Gesichtern sind deutlich wiedergegeben. Die bewegte Kamera sorgt für Dynamik, dabei kommt es zu einer minimalen Weichheit der Bilder. Der Raum ist mit Motorengeräuschen, einem unruhigen Seegang und Schusswechseln ordentlich gefüllt. Die Musik übertönt allerdings immer wieder einige Effekte. Die Dialoge sind konstant deutlich und verständlich.

Fazit

Thrilller im dokumentarischen Stil, mit einem hingebungsvollen Tom Hanks in der Hauptrolle.
Ganze Bewertung anzeigen
Captain Philips (Sony)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 29.09.2014, 12:21 Uhr