Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray/DVD-Receiver

Einzeltest: Block CVR-200 - Seite 2 / 3


Scheibenweise

CRV-200


In dem knapp 10 Kilogramm schweren Multimedia-System steckt jede Menge Technik. Direkt erkennbar am Slot-in- Schacht ist der eingebaute Player, der praktisch jede Art von Musik- bzw. Film-Discs abspielt. Somit ist der CVR-200 ein echtes Multitalent für die Musikwiedergabe und als Zuspieler für das kleine Wohnzimmerkino. Zugegeben, der CVR-200 ist trotz eingebautem Blu-ray-Player kein ausgewachsener AV-Receiver, denn die zwei Verstärker-Kanäle des Gerätes können lediglich zwei Lautsprecher antreiben. Surroundsound ist daher nicht möglich, wohl aber 2.0 Heimkinosound auf sehr hohem Niveau und das bei absolut einfacher Bedienbarkeit. Die Rückseite des hervorragend gut verarbeiteten Gerätes bietet neben reichhaltigen Anschlussmöglichkeiten für analoge und digitale Musikquellen auch solide Lautsprecher- Schraubklemmen, denn der CVR-200 ist ein voll ausgestatteter Verstärker mit einer Leistung von satten 61 Watt pro Stereokanal. So gesehen ist der CVR-200 eine prima Ausgangssituation für eine schlagkräftige HiFi-Anlage – nur noch Lautsprecher anschließen und schon kann man Musik genießen. Doch nicht genug, denn auch ein FM-Tuner und ein DAB-Empfangsteil stecken im rund 350 Millimeter breiten Gerät. Wer gerne Musik vom Smartphone per Bluetooth streamen möchte: Kein Problem mit dem CVR- 200. Und weiter noch: Dank WI-FI-Antenne und LAN-Buchse kann der CVR-200 auch eine Verbindung zum heimischen Netzwerk, bzw. zum Internet aufbauen. Dadurch kann der CVR-200 Musik von DLNA-Servern abspielen und auch auf Tausende von Internetradiosendern zugreifen. Als ganz besonderer Komfort ist sogar eine Spotify-Funktion fest eingebaut, sie brauchen also nur noch einen Spotify-Premium- Account, um auf Millionen von Musiktiteln via Streaming zugreifen zu können. Per USB-Buchse auf der Gerätefront lassen sich auch USB-Stick bzw. Festplatten anschließen um die darauf gespeicherte Musik abzuspielen. Natürlich versteht sich der CVR-200 auf alle gängigen Musikformate wie MP3, WAV, AAC, WMA und FLAC. Das eingebaute Disc-Laufwerk versteht sich sowohl auf Audio-CDs als auch auf DVDs und Blu-ray-Discs. Alle üblichen Audioformate werden akzeptiert, die üblichen Filmtonformate erkennt der CVR-200 problemlos und wandelt diese in einen 2-Kanal-Ton um. 

Preis: um 1500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Block CVR-200

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

 
Neu im Shop

Art Edition Schallabsorber

>>mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 29.10.2019, 10:02 Uhr
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1617103276.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH