Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: CD

Musikrezension: Jens Thomas - Speed of Grace (ACT)


Jens Thomas - Speed of Grace

6496

Jahrelang habe ich Metal-Alben der härteren  Art konsumiert, doch gab es auch für Fans der  gemäßigten Gangart immer ein paar Bands,  die ihre Daseinsberechtigung haben. Dazu  gehören natürlich Motörhead und selbstverständlich die schottischen Hardrocker namens  AC/DC. Das ist schlicht kultige Musik, das  muss eigentlich jeder zugeben. Das empfand  der Pianist Jens Thomas offensichtlich auch,  denn sein neues Album „Speed of Grace“ ist  eine Hommage an die Musik von AC/DC. Nur  halt anders. Langsam, fast theatralisch, aber  gerade gesanglich sehr gut umgesetzt. Man  muss eigentlich nicht mal die Musik von AC/ DC mögen, um die Scheibe gut zu finden, als  anerkennender Fan war ich jedoch schwer  angetan von der klavierlastigen Jazz-Interpretation. Man versucht halt, beim Hören die  Original-Songs herauszuhören, was durch die  anheimelnde Intensität teilweise in Arbeit mündet. Kritik gibt‘s, und die heißt: Der eine oder  andere flotteren Song hätte dem Album gut  getan. Wenn „Highway To Hell“ als fast melancholischer, nachdenklich stimmender Song  präsentiert wird, hat das menschliche Gehirn  sogar richtig was zu tun, was ich dem Album  dann andererseits zugute halte. Technisch  ist‘s perfekt gemacht, da darf sich der Audiophile richtig austoben und Details durchhören.  Das ist also ein willkommener Kandidat in der  Download-Mannschaft, dem in meinen Augen  einiges an Beachtung gebührt.

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit
 ALAC, 88,2 kHz, 24 Bit

Jens Thomas - Speed of Grace (ACT)


-

Bildergalerien

/test/cd/act-jens_thomas_-_speed_of_grace_6496
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Art Edition Schallabsorber

>>mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 11.10.2012, 09:12 Uhr
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH