Kategorie: CD

Musikrezension: Jens Thomas - Speed of Grace (ACT)


Jens Thomas - Speed of Grace

CD Jens Thomas - Speed of Grace (ACT) im Test, Bild 1
6496

Jahrelang habe ich Metal-Alben der härteren  Art konsumiert, doch gab es auch für Fans der  gemäßigten Gangart immer ein paar Bands,  die ihre Daseinsberechtigung haben. Dazu  gehören natürlich Motörhead und selbstverständlich die schottischen Hardrocker namens  AC/DC. Das ist schlicht kultige Musik, das  muss eigentlich jeder zugeben. Das empfand  der Pianist Jens Thomas offensichtlich auch,  denn sein neues Album „Speed of Grace“ ist  eine Hommage an die Musik von AC/DC. Nur  halt anders. Langsam, fast theatralisch, aber  gerade gesanglich sehr gut umgesetzt. Man  muss eigentlich nicht mal die Musik von AC/ DC mögen, um die Scheibe gut zu finden, als  anerkennender Fan war ich jedoch schwer  angetan von der klavierlastigen Jazz-Interpretation. Man versucht halt, beim Hören die  Original-Songs herauszuhören, was durch die  anheimelnde Intensität teilweise in Arbeit mündet. Kritik gibt‘s, und die heißt: Der eine oder  andere flotteren Song hätte dem Album gut  getan. Wenn „Highway To Hell“ als fast melancholischer, nachdenklich stimmender Song  präsentiert wird, hat das menschliche Gehirn  sogar richtig was zu tun, was ich dem Album  dann andererseits zugute halte. Technisch  ist‘s perfekt gemacht, da darf sich der Audiophile richtig austoben und Details durchhören.  Das ist also ein willkommener Kandidat in der  Download-Mannschaft, dem in meinen Augen  einiges an Beachtung gebührt.

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit
 ALAC, 88,2 kHz, 24 Bit

CD

Jens Thomas - Speed of Grace (ACT)


10/2012 - Christian Rechenbach

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 11.10.2012, 09:12 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages