Kategorie: CD

Musikrezension: Nikola Materne - Wunderbar Allein (ideeluxe Records)


Nikola Materne - Wunderbar Allein

CD Nikola Materne -  Wunderbar Allein (ideeluxe Records) im Test, Bild 1
4208

Die freiberufliche Sängerin Nikola Materne hat sich bereits durch die Mitarbeit an zahlreichen Projekten wie Film- und Theatermusiken einen Namen gemacht, sie musizierte bereits in verschiedenen Formationen und kennt sich im Studio wie auf der Bühne bestens aus. Jetzt präsentiert sie ihr Debüt unter eigenem Namen bzw. mit ihrer Formation Bossanoir. Wir haben es mit Jazz-Pop zu tun, der natürlich von Bossa Nova beeinflusst ist, aber genauso gut in die Schublade Chanson passen würde. Besonders machen das Album die deutschen Texte und natürlich Nikola Materne mit ihrer Stimme, die erfrischend natürlich rüberkommt. Materne klingt immer ungestelzt, sie hat es nicht nötig, pausenlos mit Virtuosität anzugeben. Dafür geraten die Songs authentisch und echt. In getragenem Tempo gibt es akustische Stücke, die genauso wenig überladen sind wie der Gesang. Ein Schuss Melancholie muss sein, entsprechend den Texten – der Albumtitel „Wunderbar allein“ ist durchaus repräsentativ gewählt. Dabei will Nikola Materne nicht ihre depressive Seite mit dem Zuhörer teilen, sie sieht ihre Musik und auch die Texte durchaus positiv: „... Es kann so wunderbar sein, ganz allein seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, nichts zu müssen und nichts zu wollen, sich im Augenblick zu verlieren und dabei zu finden ...“ meint sie zum Titelstück. Ein Album zum Fallenlassen, das mit gelungenen Balladen und viel Persönlichkeit auf sich aufmerksam macht.

CD

Nikola Materne - Wunderbar Allein (ideeluxe Records)


06/2011 - Christian Rechenbach

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 16.06.2011, 11:46 Uhr
340_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1651658882.jpg
Anzeige
Genießen Sie höchsten Komfort mit Kinosofas von Sofanella

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann