Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: D/A-Wandler

Einzeltest: CEntrance HiFi M8 - Seite 2 / 2


Nachholbedarf

ewährtem XMOS-Receiver, gewandelt wird mit einem knackigen Burr-Brown-DAC. Das ist technisch natürlich einem hochwertigen Desktop-Kopfhörerverstärker angemessen, im mobilen Bereich ist das alles andere als selbstverständlich. Platz für Spielereien war an der Seitenwand sogar auch noch. Der Gain des Kopfhörerausgangs ist einstellbar, und auch den Bass- und Hochtonbereich kann man getrennt jederzeit durch Umlegen eines kleinen Schalters noch ein wenig anheben. Das ist natürlich Geschmackssache, ich lasse das aus, stelle Ihnen natürlich frei, die Wirkung mal auszuprobieren. Am Ende zählt gerade bei einem solchen Apparat vornehmlich die klangliche Leistung, das ist klar. Hier spielt er bei allen netten Features sein dickstes Ass aus. Man traut es ihm auf den ersten Blick echt nicht zu: Der spielt wie die Hölle. Das geht ab wie die sprichwörtlich wilde Sau. Man kann getrost das ganz dicke Kopfhörerbesteck anschließen (ich hatte zwischenzeitlich mit einem Audeze LCD-3 einen der derzeit besten Kopfhörer überhaupt dran), der HiFi-M8 treibt die Dinger gnadenslos. Richtig guten Punch bekommt man hier, das gilt für den stationären Betrieb am Netzteil genauso wie unterwegs im Akku-Betrieb mit einem iPod als Quelle. Hier gibt’s Schmackes und, um den HiFi M8 nicht als Prügelknaben darzustellen, Durchhörbarkeit und dem Namen gerechte HiFi-Töne mit einem farbigen Mittenbereich und tonaler Ausgewogenheit. Diesmal möchte ich der Marke Centrance ein ihr gebührenderes Urteil verpassen: Das ist mit Sicherheit einer der derzeit besten tragbaren Wandler, der zu Hause am Desktop eine ebenso gute Figur macht und ganz eindeutig für qualitätsbewusste Leute gedacht ist, die Klang auf eine höhere Stufe stellen als Angeberoptik. Außerdem gibt’s ja Leute wie mich, die funktionell und „nach Profi -Kram“ aussehende Geräte mögen. 

Fazit

Jetzt kann ich den Hype um den HiFi M8, den man in manchen Foren findet, absolut verstehen. Das Ding sieht aus wie ein Profi -Gerät und klingt auch so. Unterwegs gibt’s kaum was Besseres.

Preis: um 700 Euro

CEntrance HiFi M8


-

Ausstattung & technische Daten 
Preis: 700 
Vertrieb: Digital Highend, Essen 
Telefon: 0201 8325825 
Internet www.digital-highend.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 127/82/33 
Eingänge 1 x USB-B (asynchron, bis 192 kHz, 24 Bit), 1 x USB-A (iDevices) 
Ausgänge: 1 x Headphone 3,5er-Klinke, 1 x Headphone 6,3er-Klinke, 1 x Headphone symmetrisch, 1 x S/PDIF Mini-Toslink 
Besonderes Akkulaufzeit 5 - 6 h 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

15% auf Akustikelemente

>>mehr erfahren
178_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1587975467.jpg
Anzeige
Sofas für das perfekte Heimkino

Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 26.05.2014, 08:55 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Expert Döring GmbH&Co.KG (Hauptgeschäft)
doering.tv
Beratungshotline:
Tel.: 05732 68 550


FELSER TV-SAT-PC-TELEKOMMUNIKATION
www.felser-service.de
Beratungshotline:
Tel.: 08457 930 144


MD Sound GmbH & Co. KG
www.md-sound.de/
Beratungshotline:
Tel.: 09358 9700 110


Technik Profis Geiermann
iq-geiermann-mayen.de
Beratungshotline:
Tel.: 02651 98840


wolf carhifi
www.wolfcarhifi.de
Beratungshotline:
Tel.: 02622 98 99 871

zur kompletten Liste