„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: iFi nano iDSD LE
Am richtigen Ende
iFi Audio schafft es bekanntermaßen, kleine Geräte mit jeder Menge Ausstattung zu versehen und so High-End-Systeme im Miniformat zu schaffen. Doch manchmal ist weniger vielleicht mehr.
Die Systeme von iFi Audio erfreuen sich einer enormen Beliebtheit, so dass die Firma eine nicht zu unterschätzende Fangemeinde aufweisen kann, die stetig größer zu werden scheint. Dieser Umstand ist wohl den recht einzigartigen Konzepten der Marke zu zuschreiben, die ihre eigene Nische schon vor längerer Zeit gefunden hat und diese nach Kräften nicht nur verteidigt, sondern stets mit neuen Ideen versorgt. So bietet man bei iFi extrem kleine Systeme, die in puncto technische Finessen und clevere Funktionen so manche vollformatigen Geräte wirklich alt aussehen lassen. Gerade Freunde des Computer-Audio, die auf den essenziellen USB-Anschluss setzen, finden hier immer wieder etwas, was den eigentlichen IT-Standard mehr als nur ein wenig in audiophilen Sphären schweben lässt.





Fazit
Mit dem nano iDSD LE bietet iFi keine einfache Sparversion, sondern verschärft den Fokus auf das, was die Geräte der nano-Serie ohnehin schon ausmacht: Computer-Audio mit technischer Finesse, tollem Klang und einem günstigen Preis.Kategorie: D/A-Wandler
Produkt: iFi nano iDSD LE
Preis: um 150 Euro
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System hat seiner modernsten DSP-Endstufengeneration eine kleine Überarbeitung gegönnt, die in der Praxis einen großen Unterschied macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Preis: | um 150 Euro |
| Vertrieb: | WOD Audiovertrieb, Nidderau |
| Telefon: | 06187 900077 |
| Internet: | www.ifi-audio.de |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 67/106/28 |
| Eingänge | 1 x USB-B (3.0) |
| Unterstützte Abtastraten: | PCM bis 384 kHz, 32 Bit DSD bis DSD128, 6,2 MHz, 1 Bit |
| Ausgänge: | 1 x 3,5-mm-Kopfhörerausgang |
| - | 1 x RCA Stereo |
| Akku-Kapazität: | 1000 mAh |
| Leistung: | etwa 130 mW |
| Gewicht: | 167 Gramm |
| checksum | Mit dem nano iDSD LE bietet iFi keine einfache Sparversion, sondern verschärft den Fokus auf das, was die Geräte der nano-Serie ohnehin schon ausmacht: Computer-Audio mit technischer Finesse, tollem Klang und einem günstigen Preis. |




