Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: TechniSat DigitRadio 211
Politik, Kultur und Information
Das erste Modell wird von der Firma TechniSat vertrieben und hat Direktwahltasten für die Programme des Deutschlandradios angebracht. Schauen wir es uns genauer an.
Das TechniSat DigitRadio 211 in der Deutschlandradio-Edition basiert auf dem DigitRadio 210, welches als Stand-Alone-Gerät von TechniSat in verschiedenen Sondermodellen angeboten wird. Neben dem DigitRadio 211 mit Deutschlrandradio-Belegung gibt es das Radio auch mit einer Stationstaste für BR-Heimat oder in diversen Berlin-Editionen mit Speichertasten für unterschiedliche in Berlin ausstrahlende Sender.
Ausstattung
Das kleine, kompakte TechniSat-Radio ist neben dem Betrieb am Stromnetz auch für den mobilen Einsatz vorgesehen. Hierzu hat der Hersteller auf der Rückseite ein Batteriefach untergebracht, in das man vier AA LR6 Migon-Zellen einsetzen kann.

Klang
Die besten Klangergebnisse erzielt das TechniSat Digitradio wenn man es in Ohrhöhe platziert. Wer es auf einem Tisch aufstellen will, kann die auf der Rückseite befindliche Stütze aufklappen, welche das Radio in Schrägposition befördert. Neben dem Betrieb über den eingebauten Lautsprecher erlaubt das TechniSat Radio auch den Anschluss eines Kopfhörers.
Fazit
Politik, Kultur und Information – mit dem TechniSat Digitradio 211 haben Sie direkten Zugriff auf die Programme des Deutschlandradios. Das kompakte Radiogerät bietet optimalen DAB+-Empfang und lässt sich dank Batteriebetrieb auch mobil einsetzen.Kategorie: DAB+ Radios
Produkt: TechniSat DigitRadio 211
Preis: um 50 Euro

Einstiegsklasse
TechniSat DigitRadio 211
|
293-1917
Radio Maurer e.K. |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% | |
| Praxis | 40% | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung | 10% |
| Vertrieb | TechniSat, Daun |
| Telefon | 03925 92201800 |
| Internet | www.technisat.de |
| Ausstattung | |
| - | UKW/DAB+ |
| - | Kopfhörerausgang / Batteriefach (4x AA LR6) |
| - | Programmspeicherplätze (10 UKW/10 DAB+) |
| - | Direktwahltasten für Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur, DRadio Wissen |
| Messwerte | |
| Abmessungen (B x H x T in mm) | 0/0/55 |
| Stromverbrauch (Betrieb / Standby in Watt) | 2/0 |
| Kurz und knapp | |
| + | Batteriebetrieb |
| + | + Stütze zur Schrägaufstellung |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




