Kategorie: DAB+ Radio

Einzeltest: Numan Mini Two


Musikgenuss zum Mitnehmen

DAB+ Radio Numan Mini Two im Test, Bild 1
15659

Die Firma Numan begeisterte unsere Testredaktion bereits mehrfach mit ihren innovativen und besonders hochwertigen Produkten. Jetzt tritt das Unternehmen mit dem neuen Mini Two zum Test an.

Den Numan Mini Two gibt es in mehreren Farbvarianten. Neben dem von uns getesteten Modell in Walnuss kann man das Gerät auch in Weiß und Grau bekommen.

Ausstattung

Das Numan Mini Two kommt in besonders schickem Holzdesign daher und ist mit einem Tragegriff ausgestattet. Damit lässt es sich bequem hin und her tragen, denn neben dem Anschluss ans Stromnetz kann das Radio auch mit einem wiederaufladbaren Akku und somit ohne Netzanschluss betrieben werden. Der Akku ist einzeln (um 30 Euro) oder direkt im Paket mit dem Numan Mini Two (210 Euro) erhältlich. Auch in Sachen Antennenanschluss zeigt sich der Numan Mini Two sehr flexibel. So lässt sich die bereits fest integrierte Antenne auf Wunsch ganz einfach abschrauben, um das Radio beispielsweise an eine Dachantenne oder eine Kabeldose anzuschließen. Zudem beheimatet die Rückseite noch einen Kopfhörerausgang, sowie einen Aux-Ein- und -Ausgang. Somit lässt sich das Radio auch mit externen Zuspielgeräten, z. B. einem MP3-Player abspielen bzw. mit einer HiFi-Anlage oder Soundbar verbinden. Das Numan Mini Two empfängt eine Vielzahl an Musik- und Radioquellen. Neben dem analogen UKW-Empfang hat das moderne Radio natürlich einen DAB+-Tuner an Bord, der rauschfreien Radioempfang ganz ohne Internet erlaubt. Wer sich doch lieber der Sender im World Wide Web bedienen möchte, kann das Numan Mini Two natürlich auch mit seinem Router (per LAN oder Wi-Fi) verbinden. Dann gibt es neben dem Zugang zum Internetradioportal von Frontier auch die Möglichkeit, im Heimnetzwerk freigegebene Musik abzuspielen. Durch den Miniklinkenanschluss auf der Rückseite lassen sich Musikinhalte auch via Direktanschluss, z. B. eines MP3-Players abspielen. Wer sein Smartphone mit dem Numan Mini Two verbinden möchte, kann dies ganz bequem über Bluetooth tun.

Klang

Das Numan Mini Two überzeugt auch klanglich auf ganzer Linie. Der auf der Frontseite hinter einem schicken Gitternetz verbaute Lautsprecher bietet ein breites Klangspektrum und klingt auch bei lauterem Aufdrehen noch sehr angenehm und rund. Innerhalb der Menüs lassen sich zudem zahlreiche voreingestellte Equalizereinstellungen (Normal, Mittig, Jazz, Rock, Soundtrack, Klassik, Pop, Nachrichten) abrufen. Loudness, Höhen und Bass können zudem individuell geregelt werden. Der Lautsprecher wird rückseitig von einer Bassreflexöffnung klanglich unterstützt. Die Bedienung des Numan Mini Two ist intuitiv und gibt keinen Anlass zur Kritik. Das Radio hat natürlich auch einen Einschlaftimer sowie eine Weckfunktion an Bord. Im gut lesbaren Display lassen sich alle Informationen inklusvie Senderlogo oder CD-Cover ablesen.

Fazit

Das Numan Mini Two glänzt mit seiner ansprechenden Optik und vielseitigem Radioempfang. Neben UKW/DAB+ und Internet spielt es die eigene Musik aus dem Heimnetzwerk oder vom Smartphone ab. Dank integriertem Akku und praktischem Tragegriff begeistert es auch unterwegs seine Zuhörer, die sich auf einen ausgewogenen Klang und rauschfreien Radioempfang freuen dürfen.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: DAB+ Radio

Produkt: Numan Mini Two

Preis: um 190 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Numan Mini Two

Bewertung 
Klang 40%

4 von 5 Sternen

Praxis 40%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 10%

4 von 5 Sternen

Verarbeitung 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Chal-Tec, Berlin 
Telefon 030 408173510 
Internet www.numanaudio.com 
Ausstattung
- UKW/DAB+, Internetradio, Wi-Fi, LAN, Bluetooth, 
- Miniklinkenein- und Ausgang, UPnP-Mediaplayer, 
- Equalizer (8 Klangmodi), Kopfhörerausgang, Einschlaffunktion, Wecker, 
- Batteriefach, 30 Senderspeicher (10 UKW/10 DAB/10 Internet), Displayhelligkeit regelbar 
Messwerte
Abmessungen (B x H x T in mm) 140/220/130 
Stromverbrauch (Betrieb / Standby in Watt) 7,7/1,9 
Kurz und knapp
+ DAB+/Internet und Bluetooth 
+ Batteriebetrieb möglich 
Klasse sehr gut 
Preis/Leistung Oberklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 05.06.2018, 10:01 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik