Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Johnny Winter - 3rd Degree (Alligator Records)


Johnny Winter - 3rd Degree

3678

 Das Cover sagt bereits alles. Johnny Winters „3rd Degree“ darf sich zu den ganz großen Klassikern der Blues-Geschichte zählen. Der Download ist ziemlich neu, das Album hingegen ist aus den frühen 80ern und hat demzufolge schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber eines der besten, das Johnny Winter herausgebracht hat. „White Blues“ vom Feinsten ist auf dem insgesamt 10 Stücke zählenden „3rd degree“ zu hören. Eine passendere Umschreibung lässt sich für die Musik, die der Albino mit langer Mähne zelebriert, nicht finden. Der Altmeister des Blues trat hier mal wieder als Produzent auf und beschritt neue Wege. Die Gitarren auf diesem Album sind übrigens durchweg sauber und klar, ohne den Verzerrer, den Herr Winter auf anderen Alben gern einsetzt und der mir ehrlich gesagt den Nerv tötet. 3rd Degree ist anders, es hört sich ausgesprochen angenehm an, die Aufnahme ist exzellent gelungen – keine Abhörscheibe, aber gänzlich fehlerlos. Johnny zelebriert auf dieser Scheibe sogar ein paar Akustik-Stücke, was er früher eher verabscheute, sich aber vom rauen Klang einer „National Steel Guitar“ überzeugen ließ und mit diesem Instrument seinen Stil als durchsetzbar erkannte. Vielleicht vermisst manch einer den „hörbaren Kippenqualm“, der Blues-Rock-Scheiben oft Atmosphäre verleiht; wer allerdings technisch perfekt eingespielte Musik mit punktgenauem Takt sucht, muss hier zugreifen, beziehungsweise herunterladen. Das Album ist gerade im Angebot, schlagen Sie schnell zu.

www.HDTracks.com



Verfügbar als:


 CD
 Studio Master FLAC 44,1 kHz

Johnny Winter - 3rd Degree (Alligator Records)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 20.04.2011, 11:28 Uhr