Kategorie: Download

Musikrezension: Willie Nelson - Country Music (Rounder Records)


Willie Nelson - Country Music

Download Willie Nelson - Country Music (Rounder Records) im Test, Bild 1
3363

Willie Nelson ist zurück. Ich hatte schon gedacht, der Miterfinder der amerikanischen Outlaw-Bewegung hätte sich zur Ruhe gesetzt. Seit seiner Single „Beer For My Horses“ war es so still um ihn geworden. Doch jetzt veröffentlicht der Texaner überraschend doch noch ein komplettes Album mit Produzent T-Bone Burnett. Aufgenommen ausgerechnet in Nashville, Tennessee spiegelt das Album Nelsons Anfänge wider, ohne experimentelle Anleihen und „Störelemente“ aus Willies vorangegangen Jazz- und Reggae-Versuchen. Vornehmlich befinden sich auf der Scheibe wohlbekannte Klassiker der einstmals blühenden Bluegrass/Folk-Gemeinde, den Song „Man With the Blues“ schrieb Nelson neu. Anders als sein Kollege Johnny Cash blieb Nelson seinem Stil treu, „Country Music“ beinhaltet genau das, was draufsteht. 15 Stücke in bester Country-Manier sind enthalten, die Neuproduktion hat Klassikern wie „Freight Train Boogie“ überhaupt nicht geschadet. Country-Fans werden sich darüber freuen, eine moderne Produktion mit perfekt dazugemischter Begleitmusik (unter anderem durch Nelsons langjährigen Freund und Begleiter Micky Raphael) zu hören, die das Gefühl für die wahre Seele des Country-Genres überzeugend vermittelt. Und genau aus diesem Grund trägt das Album seinen Titel zu Recht. 23 Songs wurden ursprünglich für „Country Music“ eingespielt, mal sehen, was mit dem Rest passieren wird.

www.hdtracks.com 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Willie Nelson - Country Music (Rounder Records)

2/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 28.02.2011, 11:33 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages