Kategorie: Download

Musikrezension: Billy Joe & Norah - Foreverly (Warner)


Billy Joe & Norah - Foreverly

Download Billy Joe & Norah - Foreverly (Warner) im Test, Bild 1
9241

Ich muss sagen, es hat mich sofort interessiert, wie es klingt, wenn der Sänger der Independent- Band Green Day und „Miss Akustisches Raumspray“, Norah Jones, ein Duett singen. Norah Jones und Billy Joe Armstrong trafen sich auf einer Abendgala von Stevie Wonder und beschlossen, zusammen etwas aufzunehmen. Es kam „Foreverly“ heraus, auf dem Jones und Armstrong die Songs des 1958er-Albums „Songs Our Daddy Tought Us“ von den Everly Brothers spielen. Die beiden könnten natürlich kaum unterschiedlicher sein, doch so etwas geht ja meistens gut. Auch hier, das ist anhörbare, sogar sehr anhörbare Ware, die natürlich immer noch einen Country-Charakter hat und wunderbar in die Weihnachtszeit passt. Der Harmoniegesang, der die Brüder Don und Phil Everly früher ausmachte, wird durch den stimmlichen Kontrast kaum getrübt, die Diva und der Punkrocker harmonieren wunderbar. Das Tempo der einzelnen Stücke hat man ein wenig gedrosselt, die Musik wurde auf das Wesentliche reduziert (klingt jedoch sonst ziemlich originalgetreu) und lebt natürlich ein bisschen davon, dass man weiß, dass hier diese beiden gegensätzlichen Charaktere zu Werke gehen. Doch finde ich die Reinterpretationen von „Roving Gambler“ und „Down in the Willow Garden“ absolut gelungen und höre mir das Album auch gern noch ein paar Mal an. Wer auf Country steht, erfrischende Musik und eine irgendwie erotisch-witzige Athmosphäre in sich aufsaugen will – bitte sehr, besser klingenden modernen Country wird man sonst nur schwer finden.  

www.highresaudio.com 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit

Download

Billy Joe & Norah - Foreverly (Warner)


04/2014 - Christian Rechenbach

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 02.04.2014, 21:53 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof