Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: David Crosby - Croz (Warner Music Group)


David Crosby - Croz

9547

David hatte schon immer was zu erzählen, das ist auf „Croz“ auch wieder genau so. Er hat selbst über das Album gesagt, dass er es für sich selbst gemacht hat, nicht für Kiddies oder den Mainstream, denn er möchte sich etwas von der Leber singen. Gelingt ihm zweifelsohne. Hier gibt’s Texte, die weniger die Sonnenseite des Lebens beschreiben, sondern ganz kritische und tragische Dinge wie in „Morning Falling“, in dem es um Opfer von Dronenangriffen geht. Es tut durchgehend gut, dem alten, vom Leben schwer in Mitleidenschaft gezogenen David bei der Arbeit zuzuhören. Garniert wird das durch Gastauftritte von Wynton Marsalis oder Mark Knopfler, der im Opener „What‘s Broken“ seine Gitarre zaubern lässt. Das Album wurde in den Studios von Jackson Browne in Santa Monica sehr behutsam aufgenommen und bietet sehr sauber klingenden folkigen Rock der intelligenten Art. Wenn man gern genau hinhört und auf musikalisch bewusst leicht altmodisch gemachte Musik steht, fällt einem der Konsum am einfachsten, den Tiefgang der Texte kann man auch so genießen. Im Endeffekt ein Pflichtkauf, den man im Schrank oder auf der Festplatte haben muss. Da hat David im hohen Alter von 72 Jahren noch mal einen richtigen Knaller aus dem Ärmel geholt.

www.highresaudio.com
www.wimp.com/hifi

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 FLAC, 192 kHz, 24 Bit
 WiMP-HiFi-Stream, 44,1 kHz, 16 Bit

David Crosby - Croz (Warner Music Group)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 24.07.2014, 13:07 Uhr