Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Peter Haubfleisch - Fresh Moods (Zentralmodul Records)
Peter Haubfleisch - Fresh Moods
Peter Haubfleisch aka „Fresh Moods“ ist dem einen oder anderen sicher schon mal über den Weg gelaufen; wer es bisher mit elektronischer Musik nicht so hat, verneint das eher. Die meisten von Ihnen kennen aber mit Sicherheit „Love, Death, Angels“. Das Lied sorgte hierzulande in der Alfa-Romeo-Werbung für die passende Begleitung. Peter Haubfleisch zeigt zweifelsohne sein Fingerspitzengefühl. Ja, man kann „Lounge-Musik“ dazu sagen, allerdings ist „Fresh Moods“ nicht von dem Schlag, den man in einer modernen Hotelbar zwischen zwei Cocktails konsumiert. Diese Musik lädt tatsächlich dazu ein zuzuhören, sich mit ihr zu beschäftigen. Ich bin kein Elektro-Experte, kann aber durchaus gute von schlechten Mixen unterscheiden. Ich finde in „The Fine Master Edition“ ein wenig Acid, angenehmen Lowspeed-House und ganz minimalistische Lounge-Elemente, alles sehr flüssig ineinander übergehend und sehr stimmig inszeniert. Besonders gefällt mir aber, dass man mal elektronische Musik hat, die man sich auch aus audiophiler Sicht richtig gut anhören kann. Auch wenn es sicher nie so sein wird, dass sich eingefleischte Highender mit Hang zum Sezieren der Musik vor ihre Anlage setzen und diese Musik einlegen, so freue ich mich als Vertreter des audiophilen Jungvolks doch umso mehr darüber.
www.highresaudio.com
Verfügbar als:
Studio Master AIFF, 96 kHz, 24 Bit
Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
Kategorie: Download
Produkt: Peter Haubfleisch - Fresh Moods (Zentralmodul Records)
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



