Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Enox LL-0122ST2


Vollausstattung

12178

Urlaub mit dem Wohnmobil ist gefragter denn je. Doch was tun, wenn unterwegs das Wetter einmal nicht so optimal ist? Mit dem Enox LL-0122ST2  haben wir einen Fernseher gefunden, mit dem es auch an Regentagen nicht  langweilig wird.

Den Enox-Fernseher gibt es in drei verschiedenen  Bildschirmgrößen. Neben dem von uns getesteten  22-Zoll-Modell mit einer Diagonalen von 55 cm ist  der Fernseher auch als 19- (49 cm) und 24-Zoll  (61 cm) zu haben. Der kompakte TV mit 12-Volt- Anschluss hat einen Satelliten-, Kabel- sowie DVB-T2-Empfänger an Bord und ist bereits für das  neue digital-terrestrische Antennenfernsehen ausgerüstet. Dank eines eingebauten CI+-Slots lassen  sich mit dem Enox-Fernseher sogar verschlüsselte  Sender empfangen.


Ausstattung


Neben seiner Eigenschaft als TV-Empfänger für alle  Übertragungswege bietet der Enox-TV einen eingebauten DVD-Player, der auch die Lieblingsmusik  von CD wiedergeben kann, eine USB-Buchse samt  eingebautem Mediaplayer für Foto-, Film- und Musikwiedergabe und ausreichende Direktanschlüsse  für externe Zuspielgeräte wie Spielekonsolen oder  Digitalkameras.  Der Fernseher, der außer mit der Fernbedienung  auch komplett mit den Tasten am Gerät gesteuert  werden kann, überzeugt mit sehr guter Bildqualität und stellt die Inhalte auf Wunsch bis zur Full- HD-Auflösung von 1080p dar. Dank des mitgelieferten Standfußes lässt sich der Fernseher überall  schnell und unauffällig platzieren. Man kann den  TV natürlich auch an einer  Wandhalterung montieren. Unser Testmuster überzeugte in unserem  Labor mit einem sehr effizienten Stromverbrauch  von rund 18 Watt, einem hohen Kontrastumfang  sowie großem Blickwinkel. Schließt man an den  Enox LL-0122ST2 eine externe USB-Festplatte an,  lassen sich zudem TV-Inhalte uneingeschränkt hierauf aufzeichnen. Auch das Abspielen von auf USB-Festplatten und  Speichersticks befindlichen Inhalten  ist möglich.

Doch damit nicht genug:  Der Enox Fernseher kann zudem mit  den integriertem EZ Cast Streaming  Mediaplayer Inhalte vom Smartphone  darstellen und erlaubt die Verbindung von Bluetooth-Lautsprechern.

Fazit

Der kleine Enox TV ist der optimale Fernseher  für mobile Nutzung oder als Zweitgerät im Schlaf-  oder Kinderzimmer. Er verfügt über sämtliche TV-Empfänger und kann dank USB-Schnittstelle  gespeicherte Inhalte wiedergeben und Sendungen  aufzeichnen. Zusätzlich bietet er einen eingebauten  DVD-Player sowie ausreichend weitere Anschlussmöglichkeiten für eigene Gerätschaften.

Preis: um 380 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Enox LL-0122ST2

Einstiegsklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Bild 40%

Ton 5%

Ausstattung: 30%

Verarbeitung 5%

Bedienung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Preis in Euro: 380 
Vertrieb: Enox, Hamburg 
Telefon: 040 85401241 
Internet: www.enox-deutschland.de 
Ausstattung: DVB-S2/T2/C, DVD-Player, Kopfhörer, CI+, Mini-Klinke AV, Mini-Klinke YUV, USB, Scart, VGA, HDMI, PC Audio, koaxialer Digitalausgang, Netzschalter, Bluetooth 4.0, PVR-ready/Mediaplayer via USB, elektronischer Programmführer, Teletext, Sleeptimer, 12-Volt-Betrieb 
+ HDTV-Multituner, DVD-Player 
+ USB-Medienwiedergabe und Aufnahme 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Markt für Consumer Electronics und Hausgeräte wächst trotz Pandemie

In diesen turbulenten Zeiten gibt es auch noch gute Nachrichten, wie eine aktuelle Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH) belegt. Demnach entwickelt sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics und Elektrohausgeräte) entgegen früherer Prognosen durchaus positiv. Entsprechend erwartet die gfu Consumer & Home Electronics GmbH für das Gesamtjahr 2020 einen Umsatzzuwachs um rund drei Prozent auf rund 44 Milliarden Euro. Die erste Prognose vom Jahresanfang 2020 belief sich auf rund 43 Milliarden Euro. Gemäß der aktuellen gfu Prognose wird die Consumer Electronics-Sparte um rund vier Prozent auf knapp 29 Milliarden Euro (zuvor knapp 28 Mrd. Euro), der Elektrohausgeräte-Bereich (Elektro-Groß- und -Kleingeräte) um knapp zwei Prozent auf rund 15 Milliarden Euro wachsen.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ beliebt wie nie

Das Digitalradio DAB+ erfreut sich weiter sehr großer Beliebtheit. Nach den jüngsten Zahlen von WorldDAB wurden weltweit mehr als 82 Millionen DAB+-Empfänger verkauft. In Deutschland ist DAB+ bereits für über 1,5 Millionen Haushalte der Empfangsweg Nummer 1.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

182_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1593420121.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 13.05.2016, 12:19 Uhr