Kategorie: Fernseher Full HD

Mobiles TV-Gerät · Xoro HTL 2477


Mobiler Smart TV

Fernseher Full HD Xoro HTL 2477 im Test, Bild 1
22340

Neben den aktuell so modernen Fernsehgeräten mit riesigem Display, führen kleinere Bildschirmgrößen fast schon ein Schattendasein. Völlig zu Unrecht, wie wir meinen, denn selbst Geräte mit nur 24-Zoll-Bildschirmdiagonale haben durchaus ihre Berechtigung, vor allem wenn sie so smart sind wie der Xoro HTL 2477, der besonders unterwegs und draußen zur Höchstform aufläuft.

Flexibler Einsatz  


Zur Aufstellung bietet der HTL 2477 zwei Möglichkeiten; entweder schraubt man die beiden Füße aus dem Lieferumfang an und stellt ihn dann auf ein geeignetes Möbelstück, oder man befestigt den Fernseher direkt an einer VESA kompatiblen Halterung mit einem Lochabstand von 75 Millimetern. Letzteres ist empfehlenswert, wenn das Gerät dauerhaft seinen festen Platz hat, also im Wohnwagen, Wohnmobil oder aber im Partykeller bzw. in der kleinen Studentenbude.

Fernseher Full HD Xoro HTL 2477 im Test, Bild 2Fernseher Full HD Xoro HTL 2477 im Test, Bild 3Fernseher Full HD Xoro HTL 2477 im Test, Bild 4Fernseher Full HD Xoro HTL 2477 im Test, Bild 5Fernseher Full HD Xoro HTL 2477 im Test, Bild 6
Im Wohnmobil oder Wohnwagen ist zudem eine sichere Befestigung obligatorisch, da man den Fernseher ja nicht jedesmal transportsicher verstauen möchte, wenn es wieder auf die Piste geht.   

Bei der Stromversorgung setzt Xoro beim 2477 auf ein kompaktes Steckernetzteil, welches den Fernseher mit, Achtung! 12 Volt Betriebsspannung versorgt. Die Wahl dieser Betriebsspannung kommt natürlich nicht von ungefähr, schließlich gibt es zum UVP von etwa 30 Euro das 12-Volt-Adapterkabel Xoro CA 1224 dazu, passend fürs Bordnetz von Wohnwagen und Co. oder auch auf dem LKW. Allerdings wäre er für das Führerhaus mitunter doch zu groß. Empfangsseitig gibt sich der HTL 2477 ebenfalls großzügig, dank Kombi-Tuner für SAT-, Kabel- und terrestrischen Empfang ist er für fast alle Fälle gerüstet. Eine angeschlossene Sat-Schüssel kann er sogar mit der notwendigen Betriebsspannung versorgen, einfach übers Antenennkabel. Für eine aktive terrestrische Antenne gilt übrigens dasselbe, auch hier kann der Fernseher bei Bedarf übers Kabel einspeisen.   

Damit sind wir allerdings noch nicht am Ende, denn was wäre ein smarter Fernseher ohne WLAN-Empfang? Steht WLAN am Standort zur Verfügung, eröffnet sich nämlich die ganze Bandbreite der üblichen Streaming-Dienste; YouTube, Amazon Prime Video und Netflix lassen sich sogar direkt per Druck auf die entsprechende Taste der Fernbedienung aktivieren. Darüber hinaus sind YouTube Kids und Facebook ebenfalls schon vorinstalliert und können direkt über das entsprechende Icon gestartet werden. Apropos Icons – unter der übersichtlichen Bedienoberfläche auf der neben den Apps für die Streamingdienste noch eine Wetter-App, ein Webbrowser sowie eine App zum Empfang von Internetradio installiert, sind, werkelt natürlich ein Linux-Betriebssystem. Zusätzliche Apps können zudem nachträglich installiert werden.   

Bild- und Tonqualität

 
Zwar kann der HTL 2477 weder mit 4K-Auflösung noch mit der Wiedergabe von hochkontrastigen HDR-Aufnahmen dienen, die native Auflösung von 1366×768 Pixeln reicht bei dieser Bildschirmgröße aber vollkommen aus. Die Qualitäten des LC-Displays mit LED Backlight liegen indes an anderer Stelle; so ist das Bild so hell, dass es auch draußen, bei klarem, sonnigem Wetter noch genug Kontrast bietet.

Fernseher Full HD Xoro HTL 2477 im Test, Bild 4
Auf der Rückseite des Fernsehers sind die Gewindelöcher für eine Befestigung nach VESA-Standard zu erkennen, die beiden Standfüße sind einfach gesteckt
Sollte die Sonneneinstrahlung dennoch zu stark sein, oder gar ein Regenschauer aufziehen, kann man schnell die Position wechseln, was mit einem 50-Zöller dann doch nicht so einfach geht. Durch das recht tiefe Gehäuse steht den eingebauten Stereo-Lautsprechern genug Volumen zur Verfügung, dass sie sich gut entfalten können. Mit den vier verfügbaren Klang-Presets Standard-Musik, Sport und Kinofilm kann der Ton entsprechend angepasst werden. Im Benutzer- Modus lässt er sich zudem mit Hilfe eines Fünf-Band-Equalizers an die eigenen Vorstellungen anzupassen. Auf Wunsch können die eingebsauten Lautsprecher sogar einen virtuellen Surround-Effekt erzeugen. Für mehr Sound gibt es zudem einen analogen Audio-Ausgang. 

Fazit

Mit dem HTL 2477 bekommen Sie einen Fernseher mit perfektem Kompromiss zwischen Mobilität und Bildgröße. Mit dem 24-Zoll Display ist das Bild groß genug für angenehmes Fernsehen und ist dennoch so kompakt, dass es während der Reise schnell und sicher verstaut werden kann. Der Clou sind jedoch die Smart TV Funktionen, sobald sie WLAN zur Verfügung haben, stehen Ihnen dieselben Dienste zur Verfügung wie daheim.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Full HD

Produkt: Xoro HTL 2477

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2023
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Xoro HTL 2477

Bewertung 
Bild 40%

Ausstattung 30%

Bedienung 20%

Ton 5%

Verarbeitung 5%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Mobiles TV-Gerät 
Preis (in Euro) um 250 Euro 
Vertrieb: MAS Elektronik, Buxtehude 
Telefon: 04161 800 24-0 
Internet: www.xoro.de 
Messwerte
Maße (B x H x T in mm) 549 x 154 x 364 mm (mit Tischfuß) 
Gewicht in kg 3 kg 
Stromverbrauch Betrieb / Standby in W 22 W/0,3 
EU-Energielabel
Ausstattung
* 23,6-Zoll-LCD-Display, Auflösung 1366 x 768 Pixel 
* Triple Tuner für DVB-T/T2-,DVB-C-, DVB-S2-Empfang, unterstützt CI+ Modul für den Empfang von HD+ oder Freenet TV 
* HbbTV und Mediaplayer 
* Vorinstallierte SmartTV Anwendungen (u.a. Netflix, Amazon Prime Video, YouTube) 
* Integriertes SmartTV App Portal und Webbrowser 
* Unterstützt ScreenCast Übertragungen 
* Einrichtung durch Installationsassistenten 
* HDMI 1.4, AV-Cinch-Eingang, Analog-Audio Ausgang, digitaler Ausgang (S/PDIF), 2x USB 2.0, Common Interface (CI+) 
* elektronischer Programmführer (EPG), Teletext 
* Netzschalter, 12-Volt-Betrieb möglich 
* LAN und WLAN integriert 
Lieferumfang: Netzteil, Fernbedienung, Tischfüße 
+ Betrieb im Kfz-Bordnetz möglich 
+/- Netflix, Amazon Prime Video, YouTube vorinstalliert 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 01.05.2023, 10:01 Uhr
456_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1702998887.jpg
Anzeige
Relaxfunktion + Sitzheizung + Wireless Charging

Die Kinosofas von Sofanella sind gemacht für gemütliche Stunden. In Leder & Stoff + Viele Extras

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof