Kategorie: Freisprechanlagen

Einzeltest: B-Speech Sima


Platz an der Sonne

Freisprechanlagen B-Speech Sima im Test, Bild 1
5066

Die Marke B-Speech steht für pfiffige Freisprechlösungen auf Bluetooth-Basis. Das neueste Modell heißt Sima, basiert auf Bluetooth 2.1 und wird kinderleicht an die Sonnenblende geclipst.

Es sollte sich mittlerweile wirklich herumgesprochen haben: 60 Euro und ein Punkt in Flensburg gibt es fürs Telefonieren während der Fahrt. Wer diese Unannehmlichkeiten mit den Ordnungshütern vermeiden will, kann entweder für jeden Anruf ordnungsgemäß parken und den Motor abstellen (wichtig, sonst gibt’s trotzdem ein Knöllchen) oder er schafft sich gleich eine Freisprecheinrichtung an. Dies muss nicht zwingend eine teure und aufwendige Festeinbau-Lösung sein. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl ebenso preisgünstiger wie kinderleicht zu installierender Lösungen, die dank digitaler Signalverarbeitung für ordentliche Sprachqualität bei beiden Gesprächspartnern sorgen.

Plug & Play


Die neue Bluetooth-Freisprecheinrichtung Sima von B-Speech beispielsweise ist schon für unter 40 Euro zu haben und in Sekundenschnelle an die Sonnenblende angeclipst. Die Bügel sorgen für zuverlässigen Halt, so dass das leichte und flache Gerät auch auf schlechten Straßen sicher an seinem Platz bleibt.

Freisprechanlagen B-Speech Sima im Test, Bild 2
Das eingebaute Mikrofon sorgt zusammen mit dem DSP zur Nebengeräuschunterdrückung für beste Verständlichkeit. Der mitgelieferte Lithium-Polymer- Akku hält laut Hersteller für sechs Stunden Sprechzeit und bis zu 600 Stunden Standby. Doch wie jeder Akku ist auch er irgendwann mal leer und kann dann einfach über das mitgelieferte Mini-USB-Ladekabel am Zigarettenanzünder vom Bordnetz aufgeladen werden.

Fazit

Die Geräuschfilterung, das akustisch an der Sonnenblende günstig platzierte Mikrofon und der 1,5-Watt-Lautsprecher sorgen für gute Sprachübertragung und Verständigung, auch bei hoher Geschwindigkeit. Das B-Speech Sima kann mit 2 Mobiltelefonen gleichzeitig betrieben werden, was zum Beispiel Besitzern von Privat- und Firmenhandy sehr entgegenkommt. Es verfügt über Funktionen wie Anruf annehmen, Anruf ablehnen, Wiederwahl und sogar Sprachwahl. Die ergonomische und einfache Handhabung ermöglicht die sichere Bedienung während der Fahrt.

Preis: um 40 Euro

Freisprechanlagen

B-Speech Sima


12/2011 - Guido Randerath

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb D-Parts, Mobilphon & Zubehör GmbH, Langenselbold 
Hotline 06184 93140 
Internet www.bspeech.de 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 08.12.2011, 11:00 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik