Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Application Systems Tiny & Big in: Grandpa`s Leftovers
Schön geschlitzt ...
Gegen Tinys Laser-Cutter wären selbst Jedi-Ritter mit ihren Lichtschwertern chancenlos. Auf der Suche nach Opas magischer Feinripp- Unterhose zerlegt Tiny nach Herzenslust ganze Landstriche – FIZZLE!
Story
Die Geschichte hinter Tiny & Big ist zugebenermaßen schon ziemlich absurd, aber genau das lieben wir an diesem Spiel. Der kleine Tiny jagt in diesem Spiel einem Feinripp-Schlüpfer hinterher, der seinem Träger magische Kräfte verleiht. Und wer trägt die Unterhose auf dem Kopf? Genau, Tinys fieser Gegenspieler Big, der damit in der Lage ist, riesige Felsbrocken in unsere Richtung zu schleudern, um uns die Suche massiv zu erschweren. Gut, dass wir einen selbstgebauten Laser-Cutter, einen Greifhaken und einen Raketenantrieb dabei - haben – die Jagd kann beginnen!
Gameplay
Das Spiel der Kasseler Independent-Entwickler „Black Pants Game Studio“ ist alleine schon wegen des Spieletitels ein absoluter Eyecatcher. Tiny & Big ist ein Puzzler, der ohne Gegnerhorden und Schusswaffen auskommt.

Grafik und Sound
Zu Anfang ist der sehr eigenwillige Comic-Stil zwar gewöhnungsbedürftig, doch die schraffierten Texturen, harten Kanten und schrägen Figuren Tiny und Big fügen sich zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen. Der psychedelische Soundtrack passt perfekt dazu.
Suchtfaktor
Tiny & Big ist zwar mit etwa vier Spielstunden sehr kurz, doch Humor und Stil machen das mehr als wett.
Fazit
Tiny & Big gefällt mit seiner kreativen Spielidee und der guten Umsetzung im Comic-Stil. Wir sind gespannt auf weitere Titel des Kasseler Spielestudios.Kategorie: Games MAC
Produkt: Application Systems Tiny & Big in: Grandpa`s Leftovers
Preis: um 15 Euro
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Atmosphäre / Story | 25% | |
| Gamesplay | 25% | |
| Grafik | 20% | |
| Sound | 20% | |
| Suchtfaktor | 10% |
| Plattform | Mac |
| Vertrieb | Application Systems Heidelberg |
| Alterseinstufung (USK) | 6 |
| Preis (UVP) | 0 |
| Schwierigkeitsgrad | Amateur, Profi |
| + | klasse Spielidee, präzise Physik, eigenwilliger Comic-Stil |
| - | recht kurze Spieldauer, zeitweise hakelige Bedienung |




