Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Games Playstation 3

Einzeltest: Lucas Arts Star Wars: The Force Unleashed II


Doppelgänger

Games Playstation 3 Lucas Arts Star Wars: The Force Unleashed II im Test, Bild 1
3920

Das Warten hat ein Ende und die Macht ist wieder mit uns! Teil zwei des Star-Wars-Titels The Force Unleashed steht in den Regalen zum Kauf bereit. Wir haben es ausgiebig getestet.

Die Geschichte beschreibt die Geschehnisse zwischen der dritten und vierten Filmepisode und schlägt damit ein neues Star-Wars- Kapitel auf. „Starkiller“ Galen Marek ist zurück. Obwohl er am Ende des ersten Teils von The Force Unleashed den Heldentod gegen Imperator Palpatine gestorben ist. Nicht nur wir fragen uns, wie das eigentlich sein kann. Zu Beginn des Spiels auf Kamino erklärt Darth Vader, dass Starkiller nur ein Klon seiner selbst sei, was ihn vorübergehend in eine Identitätskrise stürzt. Doch bald kommen erste Zweifel auf: Wie kann es sein, dass der Klon die Gefühle und Erfahrungen des Vorgängers teilt? Oder bekam Starkiller von Darth Vader eine abstruse Geschichte aufgetischt? Es gibt nur eine Person, der Galen noch trauen mag: Juno. Doch seine ehemalige Partnerin ist verschwunden. Kurzerhand bricht er aus den Klonanlagen von Kamino aus und macht sich auf die Suche nach Juno.

Gameplay


Die Fluchtsequenz ist auch gleich ziemlich spektakulär. Warum den Fahrstuhl nehmen, wenn man auch aus dem Fenster springen und mindestens drei Minuten freien Fall genießen kann? Mithilfe der Jedi-Kräfte gelingt der dramatische Akt spielend, und nebenbei lassen sich so gleich noch ein paar Tie-Fighter erledigen. Der Sturz endet mit einem großen Knall im Zentrum der Anlage, wo Starkiller an ein paar Sturmtruppen den Umgang mit seinen Mächten ausprobieren kann. Von Beginn an ist man als Spieler im typischen Star-Wars-Universum zuhause. Die Steuerung, Attacken und Machtgriffe kennen wir aus dem ersten Teil, nur ein paar nette Neuerungen sind dazugekommen. Galen kämpft jetzt mit zwei Lichtschwertern und kann Gegner mental manipulieren.

Games Playstation 3 Lucas Arts Star Wars: The Force Unleashed II im Test, Bild 2Games Playstation 3 Lucas Arts Star Wars: The Force Unleashed II im Test, Bild 3Games Playstation 3 Lucas Arts Star Wars: The Force Unleashed II im Test, Bild 4
Diese wenden sich dann gegen die eigenen Truppen oder wollen plötzlich wissen, wie sich so ein Kraftfeld aus nächster Nähe anfühlt – autsch! Starkiller kann jetzt auch richtig böse werden und dann übelste Schläge austeilen. Im „Macht-Zorn-Modus“ ist so auch den lästigen AT-ST-Kampfläufern schnell der Garaus gemacht. Auch im neuen Star-Wars-Titel macht es großen Spaß, sich ins Kampfgetümmel zu stürzen und seine Mächte spielen zu lassen. Doch große Highlights finden wir während des Spielens nicht. Zudem ist The Force Unleashed II viel zu kurz. Anfänger werden etwa 6 Stunden brauchen, bis der Titel durchgespielt ist. Kenner des Spiels schaffen es in gerade einmal vier Stunden: Das ist für einen Vollpreistitel viel zu wenig!

Grafik und Sound


Bild und Ton sind gewohnt stimmungsvoll und effektreich. Das Star-Wars-Feeling ist auch dank der Originalmusik sofort da. Doch beim Leveldesign geben sich die Entwickler die Blöße: Zu wenig Schauplätze und zu häufige Wiederholungen

Suchtfaktor


Zu schnell ist das Spiel vorbei und obwohl die Kämpfe gewohnt Spaß machen, verspüren wir keinen großen Drang, The Force Unleashed II noch einmal durchzuspielen. Daran ändern auch die Herausforderungs- Spielchen nicht viel.   

Alterseinstufung (USK): 16 Jahre


Fazit

Star Wars: The Force Unleashed II hätte ein Knaller werden können. Doch leider ist das Spiel viel zu kurz und die Geschichte wenig motivierend erzählt.

Preis: um 54 Euro

Lucas Arts Star Wars: The Force Unleashed II


-

Bewertung 
Atmosphäre / Story 25%

Gamesplay 25%

Grafik 20%

Sound 20%

Suchtfaktor 10%

Ausstattung & technische Daten 
Plattform PS3 
Vertrieb Lucas Arts 
Alterseinstufung (USK) 16 
Preis (UVP) 54 
Schwierigkeitsgrad Anfänger, Amateur, Profi 
+ neue Machtfähigkeiten · präzisere Steuerung als beim Vorgänger · bewährt gute Optik und guter Klang 
- nur etwa 5–6 Stunden Spielzeit · wenig abwechslungsreiche Szenerien 

HD Lifestyle Gallery

/test/games_playstation_3/lucas_arts-star_wars_the_force_unleashed_ii_3920
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

TV-Bildoptimierung, neue Pakete, Full HD, UHD, 8K

>>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 03.05.2011, 12:03 Uhr
299_20986_2
Topthema: Standlautsprecher
Standlautsprecher_1635164351.jpg
Quadral Signum 90

Wäre es nicht spannend, in den Altersgruppen eine Umfrage zu den populärsten Lautsprecher-Marken zu machen? Bei den 50-60 jährigen wäre Quadral weit vorne. Und auch in jüngeren Altersklassen kann Quadral mit Auto, Surround- und Einbaulautsprechern punkten.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 6/2021

Es ist uns eine große Freude, Ihnen die EISA AWARDS 2021-2022 präsentieren zu dürfen. Zusammen mit den Kollegen von 60 Testmagazinen und -Websites aus Europa, Amerika, Asien und Australien kürt unsere Redaktion als exklusives deutsches Mitglied in der Home Theatre Audio Expert Group jedes Jahr die besten Geräte der Welt.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 6/2021

Ich freue mich, Ihnen ein ganz sicheres Jahreshighlight zu präsentieren. Voll im Wohnmobiltrend und frisch vom Caravan Salon erreichte und Pioneers neues Camper-Navi AVIC-Z1000DAB zum Test. Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber voll ausgestattet mit allem, was den Urlaub im eigenen Wohnmobil vom ersten Meter an entspannt und stressfrei macht. Darüber hinaus haben wir natürlich noch über zwei Dutzend weitere Geräte im Test. Da ist alles dabei, günstige Verstärker und Lautsprecher, bezahlbares High-End, die perfekte Mini-Steuerzentrale mit 9 DSP-Kanälen und natürlich jede Menge Subwoofer. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 6/2021

Die neue "LP" ist da!
Und wie üblich haben wir einen genauen Blick auf neue Dinge geworfen, mit denen der Analogfan das Erlebnis Schallplatte zu etwas Besonderem machen kann. Wir hätten unter Anderem drei potente Phonovorstufen in verschiedenen Preisklassen im Angebot, zwei sehr besondere Lautsprecher und einen feinen, erfreulich bezahlbaren Plattenspieler aus Italien. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Hifi Test TV HiFi 6/2021

Es geht wieder in Richtung Herbst und Winter - wegen der doch eingeschränkten Möglichkeiten, sich draußen zu betätigen, die Hauptsaison der gemütlichen Musik- und Filmabende in den eigenen vier Wänden.
A propos Wände: In dieser Ausgabe finden Sie eine Reportage über die Zukunft des Lautsprechers als Begleiter des täglichen Lebens, nämlich unsichtbar in der Wand eingelassen, versteckt hinter der Tapete oder sogar Putz!
Aber auch die klassischen Hifi-Themen kommen nicht zu kurz: So haben wir die PS-Audio-Stellar M1200 Endstufen getestet, mit deren Leistung von über 1000 Watt pro Kanal dynamisch keine Wünsche mehr offen bleiben.
Viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.17 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 11.35 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.