Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Quadraspire SunokoVent
Runde Ecken
Nur nicht übertreiben beim Aufstellen von HiFi-Komponenten? Dieses Möbel des britischen Herstellers Quadraspire kann Sie locker von Gegenteil überzeugen
Irgendwas geht immer. Egal, was man obendrauf oder untenrein stellt. Es klingt verdammt noch mal jedes Mal besser als „einfach so“ hingestellt auf das, was gerade so da ist. Nicht immer im gleichen Maße, aber immer deutlich nachvollziehbar. Masselaufwerke und Röhren-Phonovorstufen profitieren am meisten von der Unterbringung im „Sunoko-Vent“ – der Name kommt vom japanischen Vertrieb des von einem Holländer in Großbritannien gebauten Produkts. Bei jedem Versuch verliert die Wiedergabe an Schärfe, vermeintliche Substanz weicht einer klareren, akzentuierteren Gangart. Das versetzt keine Berge, aber es ist nicht zu leugnen. Das „SunokoVent“ ist ein mittleres Modell von Quadraspire und kostet in der hier gezeigten Version mit massiven Bambusböden 420 Euro pro Ebene, mit furniertem MDF lassen sich 90 Euro pro Ebene sparen.

Fazit
Sieht gut aus, ist durchdacht, gut verarbeitet und bringt ein erstaunliches Maß an Klangverbesserung gegenüber diesbezüglicher Sorglosigkeit: dicke Empfehlung fürs Quadraspire-Rack!Kategorie: Zubehör HiFi
Produkt: Quadraspire SunokoVent
Preis: um 330 Euro
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Preis (EUR): | ab 330 Euro pro Ebene |
| Vertrieb: | Sieveking Sound, Bremen |
| Telefon: | 0421 6848930 |
| Internet: | www.sieveking-sound.de |
| Unterm Strich... | Sieht gut aus, ist durchdacht, gut verarbeitet und bringt ein erstaunliches Maß an Klangverbesserung gegenüber diesbezüglicher Sorglosigkeit: dicke Empfehlung fürs Quadraspire-Rack! |



