Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Hifonics ZRX 8805
Hifonics ZRX 8805
Die Zeus-Serie ist immer noch das Herzstück im Angebot von Hifonics. Es gibt jede Menge Verstärker fürs Geld, viel Leistung und eine komplette Ausstattung. Da macht auch die Fünfkanälerin ZRX 8805 keine Ausnahme. Wir haben einen großen Verstärker vor uns, der äußerst solide aufgebaut ist. Gute Terminals und gesicherte Cinchbuchsen machen einen vertrauenerweckenden Eindruck, und auch innen geht´s extrem großzügig zu. Wir finden aufein kräftig dimensioniertes Doppelnetzteil und gute Bauteile. Die Ausstattung überzeugt mit Bandpassfähigkeit, Regelbereichen bis 4 kHz und einer sehr guten Bassfilterung, dazu gibt es ein serienmäßige Fernbedienung und eine Einschaltautomatik. Im Labor gefallen die vier kleinen Kanäle durch jede Menge saubere Leistung, bereits an 4 Ohm kommen überdurchschnittliche 83 Watt heraus.





Sound
Die Hifonics kann vor allem eins: den Lautsprechern kräftig einheizen. Mit ihrer klassischen Schaltung erzielt sie locker im Handumdrehen extreme Pegel am Komposystem. Ebenfalls zu ihren Stärken gehört das harmonische und tonal ausgewogene Spiel im Mittenbereich, wo sie Stimmen und Instrumente sehr schön da drin, so dass die XD hoch erhobenen Hauptes aus der Spielfluss, so dass die Hifonics jederzeit sehr harmonisch und angenehm rüberkommt.
Fazit
Blitzsauberer Verstärker mit gediegener Verarbeitung.
Kategorie: Car Hifi Endstufe Multikanal
Produkt: Hifonics ZRX 8805
Preis: um 370 Euro

Spitzenklasse
Hifonics ZRX 8805
|
323-2525
Masori |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% : | |
| Bassfundament | 8% | |
| Neutralität | 8% | |
| Transparenz | 8% | |
| Räumlichkeit | 8% | |
| Dynamik | 8% | |
| Labor | 35% : | |
| Leistung | 20% | |
| Dämpfungsfaktor | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Klirrfaktor | 5% | |
| Praxis | 25% : | |
| Ausstattung | 15% | |
| Verarb. Elektonik | 5% | |
| Verarb. Mechanik | 5% |
| Vertrieb | Audio Design |
| Hotline | 07253 9465-0 |
| Internet | www.audiodesign.de |
| Technische Daten | |
| Kanäle | 5 |
| Leistung 4 Ohm | 4 x 83 + 192 |
| Leistung 2 Ohm | 4 x 125 + 300 |
| Leistung 1 Ohm | 0 |
| Brückenleistung 4 Ohm | 2 x 250 |
| Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
| Empfindlichkeit max. mV | 470 |
| Empfindlichkeit min. V | 7.3 |
| THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,018/0,015 |
| THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,008/0,009 |
| Rauschabstand dB(A) | 93/83 |
| Dämpfungsfaktor 20 Hz | 121/187 |
| Dämpfungsfaktor 80 Hz | 121/213 |
| Dämpfungsfaktor 400 Hz | 118/214 |
| Dämpfungsfaktor 1 k Hz | 118/213 |
| Dämpfungsfaktor 8 kHz | 112/214 |
| Dämpfungsfaktor 16 kHz | 94/213 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 150 – 4k Hz (CH34)/ 35 – 150 Hz (CH5) |
| Hochpass | 50 – 4k Hz (CH12)/ 50 – 250 (CH34) |
| Bandpass | 50 – 4k Hz (CH34) |
| Bassanhebung | 0 – 18 dB/45Hz |
| Subsonicfilter | 15 – 55 Hz (CH5) |
| Phasesshift | Nein |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautom. (Autosense) | Ja |
| Cinchausgänge | Nein |
| Start-Stopp-Fähigkeit | • 7,0 V |
| Abmess. (L x B x H in mm) | 420/255/62 |
| Sonstiges | Bassfernbedienung |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | hervorragend |
| Car&Hifi | „Blitzsauberer Verstärker mit gediegener Verarbeitung.“ |




