Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: In-Car Endstufe Multikanal

Einzeltest: Mosconi Gladen PICO 8/12 DSP


HiFi-Macherin

17012

Die PICO 8/12 DSP verspricht, das ultimative Integrationswerkzeug mit einer nie da gewesenen Funktionsvielfalt zu sein. Wir fühlen dem Wunderkästchen auf den Zahn.

Die neue PICO ist die Vorreiterin einer neuen Verstärkergeneration im Hause Mosconi. Die 8/12 enthält auf einer Fläche von 15 x 11,5 Zentimetern 8 Verstärkerkanäle und einen 12-Kanal-DSP, und das ist noch lange nicht alles. Von außen sieht man aus Platzgründen jede Menge Molex-Buchsen, mit denen die PICO Strom, analoge Ein- und Ausgänge und Lautsprecher abdeckt. Wer nicht direkt vom Originalsystem kommt, kann auch die passenden Kabelbäume mit Cinchbuchsen erwerben. Optische Digitalverbindungen gibt es auch, und zwar Ein- und Ausgang. Weiterhin finden wir zwei Steckplätze für Erweiterungskarten. Hier kommen natürlich die bekannten Bluetoothmodule zur App-Steuerung und für Audiostreaming infrage, die jetzt auch gleichzeitig benutzt werden können. Der zweite Port kann jedoch mehr als „nur“ Bluetooth, das signalisieren bereits die sechs zusätzlichen Pins. Von diesem BT+ getauften Anschluss besteht eine Direktverbindung in den DSP-Chip über eine I^2S-Schnittstelle. Im Gegensatz zum normalen BT-Port, der im Prinzip wie die digitale S/PDIF-Quelle funktioniert, ist BT+ flexibler (bis 16 Kanäle) und wegen der erzwungen synchronen Übertragung weniger empfindlich gegen Jitter. 

Preis: um 700 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Mosconi Gladen PICO 8/12 DSP

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 29.11.2018, 10:19 Uhr
241_20387_2
Topthema: AVM
AVM_1615370513.jpg
HiFi Legenden mit modernem Touch

Ein Jubiläum feiert man immer gerne, besonders wenn es als Geschenk einige feine Geräte gibt. Die Resonanz auf AVMs dreißigsten Geburtstag war sogar so gut, dass man die Party noch ein wenig weiter gehen lässt.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann