Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Einlegen und genießen – die CD ist seit Jahrzehnten ein Inbegriff für hochwertiges und vor allem komfortables Musikerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: EarPhones Unisound
Custom-In-Ear-Monitor Duisburger HörCentrum EarPhones Unisound
Einen weiteren CIEM hat mein Besuch beim Duisburger HörCentrum dieser Ausgabe der EAR IN beschert: Der von einem Dienstleister zusammen mit dem HörCentrum gebaute EarPhones Unisound.
Im Gegensatz zu den auf der vorigen Seite vorgestellten, preiswerten Halbfertig-CIEMs handelt es sich bei den EarPhones Unisound des Duisburger HörCentrums um echte Unikate. Die Ausbildung der Gehäuse, die Position der Treiber sowie weitere Parameter wie Passform und Ausstattung – etwa definierte Schallkanäle, um bestimmte Frequenzen bzw. Frequenzbereiche des Außenschalls durchzulassen – werden im HörCentrum abgesprochen und der Kopfhörer dann bei einem Dienstleister im Auftrag individuell gefertigt. Hier kann ggf. auch nachträglich noch Hand angelegt werden, sollte irgendetwas nicht zur Zufriedenheit des Kunden sein. Im Fokus steht beim Unisound weniger ein audiophiler Klang, sondern vielmehr geringstmögliche Baugröße.

Fazit
Superkleiner und leichter CIEM mit überraschend hohem Klangpotenzial zu einem fairen Preis.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: EarPhones Unisound
Preis: um 500 Euro

Spitzenklasse
EarPhones Unisound
Funktionssofas von Sofanella vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Genießen Sie ergonomisches Sitzen in Ihrem Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der M-500.4 MD läutet Audio System eine neue Generation seiner kleinsten Endstufen ein. Superkompakt und mit jeder Menge Leistung, das wollen wir uns genauer ansehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Duisburger Hörcentrum Dageförde, Duisburg |
| Internet | www.hoercentrum.de |
| Typ | Custom In Ear Monitor |
| Bauart | geschlossen, 1 BAT |
| Frequenzumfang | 20 – 11.000 Hz |
| Anschluss | 3,5-mm-Stereoklinke |
| Impedanz (in Ohm) | 21 Ohm |
| Wirkungsgrad (in dB) | 119 dB |
| Kabel | 1,2 m |
| Gewicht | um 8 g |
| geeignet für | Smartphones, mobile Player |
| Ausstattung | Etui, Karabiner, Austausch-Cerumenfi lter |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |





