
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Final Heaven VIII
Luxusprodukt

Während deutsche Hersteller hoch- und höchstwertiger HiFi-Produkte ihr Glück bzw. ihr Geschäft vor allem im Ausland sehen, scheint das in Japan anders zu sein. Hier bedienen viele Hersteller hochwertiger Unterhaltungselektronik vorrangig den heimischen Markt. Dem Engagement der deutschen Firma Sintron ist es zu verdanken, dass man die japanischen Kopfhörer-Preziosen der Marke Final auch bei uns kaufen kann. Etwa den Heaven VIII.
Natürlich sind größere Firmen auch in Japan auf Export ausgereichtet. Und spätestens, seit die im Jahr 1974 gegründete Firma, die seit 2009 Final Audio Design und seit kurzem nur noch Final heißt, mit Molex Japan, dem weltweit zweitgrößten Hersteller von Steckern, zusammenarbeitet, stehen auch hier alle Zeichen auf Export. Wenn man sich die Produktpalette von Final anguckt, bemerkt man aber immer noch, dass sich die Firma stark am japanischen Markt orientiert.


Fazit
Der Final Heaven VIII ist ein Luxusprodukt. Er bietet die Ästhetik eines Schmuckstücks, exklusive Technik und vor allem einen bezaubernden Klang, dem man gerne verfällt.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Final Heaven VIII
Preis: um 650 Euro

Referenzklasse
Final Heaven VIII
106-2389
HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K. |

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% | |
Passform | 20% | |
Ausstattung | 20% | |
Design | 10% |
Vertrieb | Sintron, Iffezheim |
Internet | Internet: www.sintron-audio.de / www.final-audio-design.com/de |
Gewicht (in g) | 29 |
Typ | In-Ear |
Anschluss | 3,5-mm-Stereoklinke |
Frequenzumfang | k.A. |
Impedanz (in Ohm) | 24 |
Wirkungsgrad (in dB) | 106 |
Bauart | geschlossen, BAT |
Kabellänge (in m) | 1,2 m |
Kabelführung | beidseitig |
geeignet für: | mobiles HiFi, mobiles High-End |
Ausstattung | Metalletui, 5 Paar verschieden große Ohrstücke |
Klasse | Luxusklasse |
Preis/Leistung | angemessen |