Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Sony WF-1000XM3
True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer Sony WF-1000XM3
So oder ähnlich sagt man im Rheinland, wenn man das volle Programm bestellt – also zum Beispiel die Currywurst mit großer Pommes, Ketchup und Mayo. So was Ähnliches werden Sonys Produktmanager auf Japanisch gesagt haben, als sie den WF-1000XM3 konzipiert haben.
Der Sony WF-1000XM3 ist schon die dritte Version des True Wireless WF-1000 – des ersten True Wireless mit aktiver Geräuschunterdrückung von Sony und, soweit ich weiß, des ersten True Wireless mit aktiver Geräuschunterdrückung überhaupt. Das Update hat Sony zum einen genutzt, um den WF-1000 auf Bluetooth 5.0 aufzurüsten. Zum anderen kommt die neueste Generation von Sonys Noise-Cancelling- Technologie zum Einsatz. Zur Erinnerung: Sony beansprucht gegenüber einem amerikanischen Konzern, dass die Japaner die Erfinder der Technologie sind. Das neue Noise- Cancelling arbeitet dabei komplett digital.


Fazit
Ich mache es kurz: Der Sony WF-1000XM3 setzt aktuell die Maßstäbe in Sachen True Wireless mit Noise-Cancelling.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Sony WF-1000XM3
Preis: um 250 Euro

Spitzenklasse
Sony WF-1000XM3
|
255-1568
hidden audio e.K. |
|
149-625
Grobi |
|
318-2446
Elektrowelt 24 |
|
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
|
140-586
Media @ Home Richter |
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Tragekomfort | 20% | |
| Ausstattung | 10% |
| Vertrieb | Sony, Berlin |
| Telefon | 069 95086319 |
| Internet | www.sony.de |
| Ausstattung | |
| Typ | True-Wireless-In-Ear |
| Bluetooth | Bluetooth 5.0 |
| Bluetooth | Bluetooth 5.0 |
| Frequenzgang | 20 – 20.000 Hz |
| Spielzeit | 6/8 h (ohne/mit ANC) mit Ladestation 32/24 h |
| Bauart | geschlossen |
| Gewicht | 17 g |
| Gewicht | 17 g |
| geeignet für | mobile Player, Smartphones, iPhones |
| Ausstattung | Ladeetui, USB-C-Ladekabel, 6 Paar Silikon-Ohrpassstücke in S/M/L |
| + | Bluetooth 5.0/umfangreiche Einstellungen per App |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




