Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Bose SIE2i Sport
Runtastic
Mit dem neuen SIE2i Sport läutet Bose eigenen Angaben zufolge eine neue Ära sporttauglicher Kopfhörer ein, die die Messlatte in Sachen Komfort und Klangqualität auf ein neues Maß heben sollen. Wir haben den Sport-In-Ear auf den Testparcours geschickt und Überraschendes festgestellt!
Rund die Hälfte aller Jogger hört Musik beim Laufen. So auch ich, seit ich vor etwa fünf Jahren den Laufsport für mich entdeckt habe. Aus anfangs unregelmäßigen Kurzläufen entwickelte sich in meinem Fall schnell ein Lauffieber und mit ihm das Streben nach immer besseren Zeiten. Um diese zu erreichen, war ein durch Laufanalyse ermitteltes Schuhwerk wie die passende Funktionskleidung unumgänglich. Ein GPS-Tracker auf dem Smartphone, auf dem natürlich auch meine Lieblingsmusik gespeichert ist, rundeten das Paket ab. Perfekte Voraussetzungen also, sollte man meinen? Nicht ganz, denn obwohl der Markt Kopfhörer in Hülle und Fülle bietet, stellte sich die Wahl eines passenden In-Ear-Modells, das komfortabel zu tragen und unempfindlich im Handling ist sowie klanglich in der ersten Liga spielt, als große Herausforderung heraus. Kein Wunder also, dass ich bei der Vorstellung des Bose SIE2i hellhörig wurde, der mich in letztlich in vielerlei Hinsicht verblüffte und durch ein unerwartet üppiges Ausstattungspaket aufwartet.
Ausstattung
Die Ankündigungen waren vielversprechend. Kein Wunder, dass meine Erwartungen entsprechend hoch waren.


In der Praxis
Die ausführliche Beäugung ist abgeschlossen – jetzt beginnt der Praxistest. Hier fällt mir zunächst der angenehme Sitz der schicken In-Ears auf, die sich geschmeidig ins Ohr setzen. Dem steht auch die eben beschriebene Armtasche in nichts nach, die sich schnell und einfach perfekt anlegen lässt. Ein großer Vorteil, denn jetzt kann das Workout ohne Zeitverlust oder die tatkräftige Unterstützung eines Helfers starten. Die Auswahl der gewünschten Playlist erfolgt durch das berührungsempfindliche Fenster zudem so einfach, als wäre gar keine Schutzfolie vorhanden. Kaum unterwegs, wird dann schnell klar, dass Bose den ultimativen Sport-Kopfhörer geschaffen hat. Ohne mein iPhone in die Hand nehmen zu müssen, habe ich dank der intuitiv bedienbaren Inline- Fernbedienung die maximale Kontrolle über Lautstärke und meine Playlist. Von der ersten Sekunde an stellt der SIE2i seine klanglichen Fähigkeiten unter Beweis und überzeugt durch eine Spielfreude, die einfach ansteckt und mich dazu veranlasst den Pegel immer weiter zu erhöhen. Auch jetzt bleibt das Klangbild absolut sauber und beeindruckt durch eine Feinauflösung, wie ich sie mit einem In-Ear bislang noch nicht erlebt habe. Jetzt will ich es genau wissen und wähle den Daft-Punk-Titel „Something About Us“, der (gerade unter höheren Lautstärkepegeln) schon so machen Kopfhörer vor gewaltige Hürden stellte. Doch für den SIE2i stellt sich dieser Titel kaum als Herausforderung dar, denn hier werden Stimmen und Instrumente zu jeder Zeit sauber, präzise und differenziert dargestellt, ohne dabei vom Bassteppich verschluckt zu werden. Zugleich erleben wir eine Soundperformance, die mit einer fast greifbaren Fülle an Details aufwartet und mit einer knackigen Grundtondynamik reproduziert wird, die einfach Spaß macht.
Fazit
In den letzten Jahren habe viele In-Ears zum Joggen ausprobiert, doch dieses Modell toppt alle bisher von mir getesteten Sportkopfhörer. Beginnend beim sinnvoll geschnürten Zubehörpaket über den enormen Trage- und Bedienkomfort bis hin zu seiner exzellenten Klangperformance überzeugt der SIE2i Sport auf ganzer Linie. Berücksichtigt man jetzt noch die faire Preisgestaltung, gehört dieses Modell eindeutig zu den besten In-Ear-Headphones, die der Markt derzeit zu bieten hat.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Bose SIE2i Sport
Preis: um 150 Euro

Spitzenklasse
Bose SIE2i Sport
|
140-583
Media @ Home Richter |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% : | |
| Tonalität | 50% | |
| Lebendigkeit | 20% | |
| Praxis | 30% : | |
| Tragekomfort | 20% | |
| Bedienung | 10% |
| Vertrieb | Bose, Friedrichsdorf |
| Telefon | 0800 267 3444 |
| Internet | www.bose.de |
| Ausstattung | |
| Kurz und knapp: | |
| + | bequemer Tragekomfort |
| + | Mikrofon und Fernbedienung im Kabel |
| + | hohe Auflösung und Grundtondynamik |
| Klasse: | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |




