Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörer Noise Cancelling

Einzeltest: Teufel Mute BT


Ruhe in der Hölle

14497

Die Hölle – das können für Menschen mit sensiblem Gehör durchaus mal die öffentlichen Verkehrsmittel sein. Da kommt die neueste Generation von Reisekopfhörern, wie der neue Teufel Mute BT, die Bluetooth für die kabellose Verbindung zum Smartphone/Player mit aktiver Geräuschunterdrückung kombinieren, genau richtig.

Ob ausgerechnet Teufel lärmgeplagte Menschen aus der Hölle rettet? Die Voraussetzungen sind beim Mute BT auf alle Fälle gegeben. Dank Bluetooth 4.0 samt apt-X ist eine verlustfreie Übertragung von Audiodaten zum Kopfhörer gewährleistet. Selbst mit aktivem Noise-Cancelling (ANC) bringt es der Mute BT auf eine Spielzeit von bis zu 16 Stunden. Wenn nötig, kann man den Mute BT auch passiv am Kabel betreiben. Ein 1,3 m langes Anschlusskabel liegt dem Kopfhörer genauso bei wie ein USB-Ladekabel und ein Hardcase für Transport und Aufbewahrung. Der recht wuchtig daherkommende Kopfhörer wiegt 260 g. Die Passform ist bequem – der Kopfhörer sitzt stramm, aber komfortabel, gerade bei einem Reisekopfhörer ist ein sicherer Halt von Vorteil. Der Platz unter den Ohrpolstern reicht für normal große Ohren vollkommen aus, der Verstellbereich des Bügels ist groß. Kritik gibt es für das Bedienkonzept. Sich zu merken, wie lange welche Tasten in welcher Kombination zu drücken sind, um welche Funktion aufzurufen, grenzt an Gedächtnistraining. Wie glücklich Rechtshänder darüber sind, dass sich die Tasten am besten mit dem linken Daumen bedienen lassen, wird sich herausstellen. In der Praxis gefällt zunächst der überzeugende Klang des Mute BT, den er sowohl per Bluetooth wie auch am Kabel bietet.

Bei der akustischen Konstruktion hat Teufel offenhörbar keine Kompromisse gemacht, die die Elektronik kompensieren muss. Ein sauberes Bassfundament, klar durchgezeichnete Mitten und ein luftiger Hochton ergeben eine schlicht perfekte Klangabstimmung. Die üppigen Ohrpolster und die geschlossenen Kopfhörergehäuse gewährleisten schon ohne Unterstützung des ANC eine hohe Schallisolierung. Die aktive Geräuschunterdrückung macht sich dann vor allem im Bass bemerkbar, wo sie zum Beispiel Rumpelgeräusche im Zug zuverlässig eliminiert. Schade ist lediglich die hohe Empfindlichkeit des Mute BT gegen mechanische Geräusche.

Fazit

Der Teufel Mute BT ist ein fantastisch klingender Reisekopfhörer, der mit Bluetootth 4.0, apt-X und aktivem Noise-Cancelling auch technisch ganz vorn dabei ist.

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel Mute BT

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Preis: 200 
Vertrieb: Lautsprecher Teufel, Berlin 
Internet: www.teufel.de 
Gewicht (in g): 260 
Typ: On-Ear 
Anschluss: Bluetooth 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker 
Bluetooth: Bluetooth 4.0 mit apt-X 
Frequenzgang: 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: bis 28 h ohne ANC, bis 16 h mit ANC 
Bauart: geschlossen 
Kabellänge: (1,3 m) 
Kabelführung: (links) 
geeignet für: mobile Player, Smartphones, iPhones 
Ausstattung: Anschlusskabel 1,2 m, USB Ladekabel, Hardcase 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
Kino_im_Wohnzimmer_1587459751.jpg
BenQ TK850

Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 03.10.2017, 09:59 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Expert Döring GmbH&Co.KG (Filiale)
doering.tv
Beratungshotline:
Tel.: 05732 80 55 00


Heimkino Aktuell
www.heimkino-aktuell-shop.de/
Beratungshotline:
Mo-So: 8-24 Uhr
Tel.: 0211 699 90 330


Philipps Haltern
www.philipps-haltern.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-12:30,14:30-18:30 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 02364 22 00


Radio Buchloh
www.tv-buchloh.de/
Beratungshotline:
Tel.: 0208 504 20


radio ferner
www.mediaathome.de/braunschweig-ferner/
Beratungshotline:
Di-Fr,Sa: 11-17 Uhr
Tel.: 0531 49 487

zur kompletten Liste