Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Multimedia

Einzeltest: Teufel Concept B 200 USB - Seite 2 / 2


HiFi goes PC

Soundcheck


Da die Installation einer Treibersoftware nicht vonnöten ist, beginnen wir unseren Hörtest direkt, nachdem die Lautsprecher angeschlossen sind und die Verbindung zum PC über das mitgelieferte USBKabel hergestellt ist. Es ist kaum zu glauben, wie spielfreudig und mit welcher Dynamik die beiden Zwei- Wege-Boxen her zu Werke gehen. In „Right here in my Arms“ von H.I.M. hat man nie den Eindruck, am Schreibtisch vor zwei kompakten PC-Boxen zu sitzen, sondern glaubt, deutlich größere Lautsprecher zu hören. Dieser Eindruck verfestigt sich dann, als „Another Day“ von Frank Haunschild & Norbert Gottschalk läuft und uns deutlich macht, welch schöne Stimm- und Instrumentenreproduktion auch am PC möglich ist. Obwohl die Boxen nur einen knappen Meter voneinander entfernt stehen, werden wir hier zudem von einer nahezu punktgenauen Bühnendarstellung überrascht, wie wir sie so nicht erwartet hatten. Dass dieses Set spielend ohne Subwoofer auskommt, erleben wir dann in Eddie Louiss’ „Blues for Klook“. Hier läuft das Teufel-Duo dann zur Höchstform auf und überzeugt neben der satten, extrem dynamischen Grundtonreproduktion durch einen Bassteppich, wie wir ihn bei kompakten PC-Boxen bisher noch nicht erleben durften.

Fazit

Die Zeit quäkiger Musikwiedergabe am PC oder Mac ist endlich vorbei, denn mit dem Concept B 200 USB liefert Teufel ein kompaktes Komplettsystem, das nicht nur perfekt ausgestattet ist und Signale von nahezu jedem Quellgerät entgegennimmt, sondern auch noch verdammt gut klingt. So dürfen sich Gamer wie anspruchsvolle Musikfreunde auf einen perfekten Begleiter für längere Stunden am Rechner freuen, mit dem die Zeit auf angenehme Art und Weise vergeht. Und das Beste kommt noch, denn für das Concept B 200 USB verlangen die Berliner gerade einmal 199 Euro.

Preis: um 199 Euro

Teufel Concept B 200 USB

Referenzklasse


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
149_18782_2
Topthema: Clever gelöst
Clever_geloest_1573556023.jpg
Geneva Cinema+

Erst ein kraftvoller Filmsound macht bewegte Bilder am Fernseher zum authentischen Kinoerlebnis. Geneva bieten mit ihrem Cinema+ ein intelligentes TV-Soundsystem an, das sich vom Gros der Soundbarlösungen abhebt. Wir haben´s getestet.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 14.01.2010, 14:32 Uhr