Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Polk Audio Reserve R600


Standlautsprecher · Polk Audio Reserve R600

20718

Das amerikanische Unternehmen Polk Audio wurde bereits 1972 gegründet und widmet sich seitdem der Entwicklung und Produktion anspruchsvoller, bezahlbarer HiFi-Technik. Auf dem deutschen Markt hat sich das Unternehmen bisher allerdings schwer getan. Die Polk Audio Reserve R600 könnte das ändern.

Ich hoffe, dass ich dem verantwortlichen Marketing-Manager keinen Ärger mache, wenn ich behaupte, dass sich Polk Audio in Deutschland bisher schwer tat. Die Gründe dafür lagen wohl kaum beim Marketing sondern vielmehr bei den Produkten. Denn die waren bisher sehr amerikanisch. Will sagen: Der Fokus lag bei Polk Audio bisher auf Technik und Performance, weniger auf Ästhetik und Verarbeitungsqualität. In Deutschland allerdings zählen bei einem Lautsprecher neben Klang und durchdachter Technik auch das Aussehen. Die meisten deutschen Hersteller legen Wert darauf, ihre Lautsprecher in unterschiedlichen Oberflächendekoren anzubieten. Passend zum Wohnzimmerschrank in Eiche rustikal oder in zum Siedeboard passendem Nussbaumfurnier. Eine gediegene Verarbeitung ist immer beliebt. Hier konnten oder wollten viele amerikanische Unternehmen nicht mithalten. Doch die Zeiten ändern sich. Zum einen wird auch in Deutschland mittlerweile eine technische Ästhetik akzeptiert, zum anderen legt man auch bei amerikanischen Firmen gesteigerten Wert auf Aussehen und gute Verarbeitung. An diesem Punkt lohnt sich ein genauer Blick auf die Polk Audio Reserve R600.      

Preis: um 1600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Polk Audio Reserve R600

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

HD Lifestyle Gallery

/test/lautsprecher_stereo/polk_audio-reserve_r600_20718
sofanella- Kinosofas für jeden Raum - Bildergalerie , Bild 1
Kinosofas für jeden Raum
>> zur Galerieübersicht
106_1
Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 14.07.2021, 09:55 Uhr
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.