Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: B&W Bowers & Wilkins CM8-Serie


Ihr Wunsch ist uns Befehl

5691

Selten erlebten wir eine solche Reaktion wie nach dem Test der B&W-CM9-Serie in HEIMKINO 1/2012. Wegen des daraus resultierenden großen Interesses und der vielen Fragen nach weiteren Produkten dieser Serie mussten wir einfach ein weiteres Setup dieser Linie zum Test bitten.

Damit wir die Modellpalette möglichst vollständig getestet haben, entscheide ich mich diesmal für die zweitgrößte Standbox der Linie, die CM8. Um ein Pärchen CM1, den CM Centre und den einzigen Sub der Serie, den ASW10CM, erweitert, stelle ich ein weiteres 5.1-Paket zusammen, mit dem nun tatsächlich alle Mitglieder der CM-Family unseren Testparcours durchlaufen haben.

Hochglanzkleid



Man(n) kann einfach nicht an den Boxen der CM-Linie vorbeigehen, ohne sie berührt zu haben. Das war schon im ersten Test so und fällt auch jetzt wieder auf, wenn ein Kollege unser Testkino betritt und seine Hand unwillkürlich über den mehrschichtig aufgetragenen Hochglanzlack gleiten lässt. Nach der Ertastung und einem wohlwollenden Kopfnicken folgt zumeist der genaue Blick auf die Lackqualität. Wie schon im letzten Artikel beschrieben, finden selbst kritische Augen hier eine absolut wellenfreie Lackschicht sowie durchgängig nahtlose Übergänge an den spitzen Gehäusekanten. Das habe ich allerdings nicht anders erwartet, ist die britische Lautsprecherschmiede doch seit Jahr und Tag für akribische Feinarbeit und perfekte Gehäusequalität bekannt.

Preis: um 4600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
B&W Bowers & Wilkins CM8-Serie

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bildergalerien

/test/lautsprecher_surround/bundw_bowers_und_wilkins-cm8-serie_5691
SV Sound- SVS 3000 Micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 Micro Subwoofer
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 17.04.2012, 12:55 Uhr
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik