Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: B&W Bowers & Wilkins CM8-Serie


Ihr Wunsch ist uns Befehl

5691

Selten erlebten wir eine solche Reaktion wie nach dem Test der B&W-CM9-Serie in HEIMKINO 1/2012. Wegen des daraus resultierenden großen Interesses und der vielen Fragen nach weiteren Produkten dieser Serie mussten wir einfach ein weiteres Setup dieser Linie zum Test bitten.

Damit wir die Modellpalette möglichst vollständig getestet haben, entscheide ich mich diesmal für die zweitgrößte Standbox der Linie, die CM8. Um ein Pärchen CM1, den CM Centre und den einzigen Sub der Serie, den ASW10CM, erweitert, stelle ich ein weiteres 5.1-Paket zusammen, mit dem nun tatsächlich alle Mitglieder der CM-Family unseren Testparcours durchlaufen haben.

Hochglanzkleid



Man(n) kann einfach nicht an den Boxen der CM-Linie vorbeigehen, ohne sie berührt zu haben. Das war schon im ersten Test so und fällt auch jetzt wieder auf, wenn ein Kollege unser Testkino betritt und seine Hand unwillkürlich über den mehrschichtig aufgetragenen Hochglanzlack gleiten lässt. Nach der Ertastung und einem wohlwollenden Kopfnicken folgt zumeist der genaue Blick auf die Lackqualität. Wie schon im letzten Artikel beschrieben, finden selbst kritische Augen hier eine absolut wellenfreie Lackschicht sowie durchgängig nahtlose Übergänge an den spitzen Gehäusekanten. Das habe ich allerdings nicht anders erwartet, ist die britische Lautsprecherschmiede doch seit Jahr und Tag für akribische Feinarbeit und perfekte Gehäusequalität bekannt.

Preis: um 4600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
B&W Bowers & Wilkins CM8-Serie

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Smart_Speaker_1530617191.jpg
Dynaudio Music

Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 48.3 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 17.04.2012, 12:55 Uhr