Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Nubert nuLine 284-Set


Dampfhammer mit Feinzeichnung

8046

Sie sind konventionell aufgebaut, hervorragend verarbeitet und optisch dezent gestylt. Eine klassische Linie, sollte man meinen. Doch weit gefehlt, denn in unserem Hörraum entfachte die eher brav ausschauende nuLine-Serie einen regelrechten Orkan.

So war es und so bleibt es: Wer sich für den Kauf eines Paars Nubert-Lautsprecher entscheidet, der weiß, was er bekommt: ein mit besten Bauteilen bestücktes, neutral abgestimmtes, grundehrliches und wertbeständiges Schallwandler-Duo zu einem fairen Preis. Das ist schon mehr, als viele andere Lautsprecher-Hersteller zu bieten haben, doch die Liste der Vorzüge der neuen Nubert-nuLine-Serie lässt sich noch lange fortführen ...

Gehäuse


Dass es sich bei der neuen Serie um sehr hochwertige Produkte handelt, wird bereits beim Öffnen der stabilen Verpackung deutlich, in der die edle Fracht, zusätzlich in einen Gewebestrumpf und Folie gehüllt, sicher ruht. Und das ist nur standesgemäß, wie bereits der erste Blick auf das exquisite Kleid eines jeden nuLine-Familienmitglieds beweist: Hier bestimmen klare Linien, sanfte Kanten und die erstklassig aufgetragene Schleiflack-Oberfläche, die auch nach akribischer Prüfung keinen Makel erkennen lässt, das Bild und machen jedes nuLine-Modell zu einem schicken Wohnaccessoire. Apropos akribisch, auch beim Gehäusebau hat das schwäbische Entwicklerteam nichts dem Zufall überlassen und setzt auf massivste, innen verstrebte MDF-Korpusse, die nach eigenen Vorgaben in einer Spezialwerkstatt in Nordrhein-Westfalen produziert werden und Wandstärken von 19 bis 38 Millimetern aufweisen. Besser kann man Gehäuse kaum fertigen, weshalb ich auch dieses Merkmal auf die eingangs erwähnte Liste der Vorzüge dieser Serie aufnehme.

Preis: um 4100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Nubert nuLine 284-Set

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

highfidelityköln
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 04.07.2013, 10:14 Uhr