Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Teufel Cubycon 2 Complete


Kompakter Kinosound 2.0

10926

Wer Heimkinosysteme in kleineren Wohnunräumen installieren möchte, steht  oftmals schnell vor einem Problem: Platzmangel. Häufig passt eine  5.1-Konstellation mit Regallautsprechern und Subwoofern einfach nicht in  die eigenen vier Wohnzimmerwände. Teufel nahm sich diesem Problem an und  bietet mit seinem Cubycon 2 Complete eine mehr als pfiffige Lösung! 

Aus dem Hause Teufel wird mit dem „Cubycon 2 Complete“ zu einem überschaubaren Gesamtpreis ein komplettes 5.1- Surroundsound-Set angeboten, inklusive aller Lautsprecher, Subwoofer und AV-Receiver. Sogar eine Funkfernbedienung und 30 Meter Lautsprecherkabel gehören zum Lieferumfang. Der besondere Clou des Cubycon-2-Complete-Set sind allerdings seine besonders kompakten Abmessungen und das ganz speziell für versteckte Wohnraum-Integration ausgelegte Konzept des Systems. 

Cubycon 2


Für echten Surroundsound sorgen im Cubycon-2-Set insgesamt 5 identische, quaderförmige Satelliten-Lautsprecher mit Abmessungen von nur knapp 10 x 10 x 20 Zentimetern. Diese aus massivem Aluminium gefertigten Satelliten verfügen über ein echtes Drei-Wege-Lautsprechersystem aus einem 65-mm-Tieftöner sowie einem 65-mm-Mittelhochton-Koaxial- Chassis. Wahlweise sind diese Lautsprecher in Schwarz oder Weiß erhältlich und lassen sich aufgrund ihrer Kompaktheit problemlos in Regalen oder Sideboards platzieren oder direkt an der Wand befestigen. 

Subwoofer T 4000


Für eine druckvolle Unterstützung der winzigen Satelliten unterhalb von 300 Hertz sorgt der zum Set gehörende aktive Subwoofer T 4000. Sein nur 12 cm hohes Gehäuse ist bewusst derart flach ausgefallen, damit es auch problemlos liegend unter einem Schrank oder Sofa versteckt werden kann. Auch lässt sich der T 4000 einfach an der Wand montieren. Für die Übertragung der Tieftonsignale zur rund 150 Watt starken Endstufe des T 4000 dient eine zum Cubycon-2-Set gehörender Funk-Empfänger, so dass lediglich ein Stromanschluss benötigt wird. Drei langhubige Tiefton-Chassis mit einem Membrandurchmesser von jeweils 110 mm arbeiten in dem Bassreflexgehäuse und liefern bereits ab rund 40 Hertz erstaunlich satten Pegel. 

Preis: um 1600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel Cubycon 2 Complete

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Art Edition Schallabsorber

>>mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 11.06.2015, 14:57 Uhr
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Micro-Power_1601623985.jpg
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD

Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH