Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Vienna Acoustics Concert-Serie


Verführerisch schön

339

Ein Mehrkanalset im Wohnzimmer muss nicht zwangsläufig klobig und unansehnlich wirken. Vienna Acoustics Concert-Grand-Serie beweist, dass fünf Lautsprecher plus Subwoofer verführerisch schön sein und echten Kinosound in die eigenen vier Wände bringen können.

Wien gilt nicht nur als europäisches Mekka für Kunst und Kultur, sondern auch als Welthauptstadt der klassischen Musik. Begründet liegt dieser exzellente Ruf in der ruhmreichen Geschichte der heute 1,7 Millionen Einwohner zählenden Metropole. Schufen hier doch bedeutende Künstler wie Franz Schubert, Johan Strauß, Josef Haydn oder Wolfgang Amadeus Mozart einige ihrer größten Werke, die ihnen zu Weltruhm und einem festen Platz in der Musikgeschichte verhalfen. In Wien fühlt man sich aber nicht nur der Komposition und Aufführung klassischer und moderner Musikstücke, sondern ebenso der möglichst originalgetreuen Reproduktion zutiefst verbunden. Und diese bedarf nicht nur einer Menge musikalischen Wissens, sondern auch des Einsatzes bester Bauteile und der perfekten Abstimmung aller eingesetzten Komponenten. Schließlich soll auch die Reproduktion Gänsehaut erzeugen, Emotionen wecken und Spaß an anspruchsvoller Musik vermitteln.

Tief im Herzen Wiens

Diese Vorgaben prägen das Selbstverständnis von Vienna Acoustics bei der Entwicklung highendiger Lautsprecher, die tief im Herzen der österreichischen Hauptstadt gefertigt werden. Um den hohen Anspruch zu unterstreichen, den die Ingenieure an ihre Produkte stellen, benannte man einen Großteil der angebotenen Schallwandler nach den berühmten „Söhnen der Stadt“. So finden sich im Vienna-Acoustics-Produktportfolio zum Beispiel eine Mozart, eine Webern, eine Haydn oder eine Waltz Grand. Auf Letztere, eine Hommage an den Wiener Walzer, waren wir aufgrund ihrer Bauform besonders gespannt und orderten diese für einen ausführlichen Stereound Mehrkanaltest.

Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Die neuen Hifi Tassen sind da!

Preis: um 5350 Euro

Vienna Acoustics Concert-Serie

Referenzklasse


-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
Lichtstaerkster_4K-UHD-Beamer_in_seiner_Klasse_1525250413.jpg
ViewSonic PX747-4K

Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 24.08.2009, 10:50 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH