Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: SB Acoustics Satori TW29BN-S-4
SB Acoustics Satori TW29BN-S-4
Nominal drei Millimeter größer im Durchmesser macht die erste der beiden Satori-Kalotten, die TW29BN-S-4, schon durch ihre optischen Aufmachung und ihre haptische Wertigkeit deutlich, dass sie ein anderes Kaliber ist als die TW26: Eine massive Metallfront mit sechs Schraublöchern und die geschwungenen Metallbügel vor der Kalotte schaffen ein modernes und edles Aussehen. Die Bügel haben zwar keine akustische Funktion, schützen aber die Berylliumkalotte vor versehentlichen Berührungen. Sieht man sich die Frontplatte genauer an, dann erkennt man, dass sie zweiteilig aufgebaut ist: Der äußere Ring dient der sicheren Montage, der innere Ring mit dem eigentlichen Hochtöner ist mechanisch davon entkoppelt.





Weitere Einzelchassis finden sie in unserer Chassis Datenbank in unserem online Shop. Zur Datenbank
Fazit
Extrem breitbandiger High-End-Berylliumhochtöner mit exzellenter VerarbeitungsqualitätKategorie: Lautsprecherchassis Hochtöner
Produkt: SB Acoustics Satori TW29BN-S-4
Stückpreis: um 350 Euro
Extrem breitbandiger High-End-Berylliumhochtöner mit exzellenter Verarbeitungsqualität
SB Acoustics Satori TW29BN-S-4
|
262-2264
hifisound Lautsprechervertrieb |
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Technische Daten | |
| Hersteller: | SB Acoustics |
| Bezugsquelle: | Intertechnik, Kerpen |
| Internet: | www.sbacoustics.com |
| Unverb. Stückpreis | um 350 Euro |
| Chassisparameter K+T-Messung | |
| Z (in Ohm): | 4 |
| Fs (in Hz): | 680 |
| Re (in Ohm): | 3.88 |
| Rms (in Kg/s): | Nein |
| Qms: | 6,66 |
| Qes: | 0,81 |
| Qts: | 0,53 |
| Cms (in mm/N) | Nein |
| Mms (in g): | Nein |
| BxL (in Tm) | Nein |
| Vas (in l): | Nein |
| Le (in mH): | 0,02 |
| Sd (in cm²): | Nein |
| Ausstattung | |
| Frontplatte: | Aluminium |
| Membran | Beryllium |
| Dustcap | Nein |
| Sicke | Nein |
| Schwingspulenträger | k.A. |
| Schwingspule | 29 mm |
| Xmax | Ja /- 0,25 mm |
| Magnetsystem | Neodym |
| Polkernbohrung | Nein |
| Sonstiges | Koppelvolumen |
| Außenabmessungen: (in mm) | 104 mm |
| Einbaumaß: | 70 mm |
| Einbautiefe in mm | 22,5mm |
| Korbrandtiefe (in mm) | 5 mm |




