Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Minianlagen

Einzeltest: Klipsch Gallery G-17 Air


Frischluft

6582

Im Smartphone-Zeitalter ist es ja völlig normal, seine Musiksammlung stets griffbereit zu haben. Da braucht‘s natürlich für zu Hause eine Lösung, die das Klangpotenzial von Musikdateien voll ausschöpft. Der amerikanische Traditionshersteller Klipsch ist stets ein guter Kandidat für so was und hat eine tolle Lösung parat.

Klipsch steht seit jeher ganz besonders für Wirkungsgrad, hohe Dynamik und Spielfreude. Genau das Richtige, um der auf einem iPhone oder iPad gespeicherten Musik ordentlich auf die Sprünge zu helfen. Die Klipsch- Ingenieure haben auch hier wieder alles darangesetzt, dem Besitzer eines ihrer Produkte viel Spaß an der Musik zu vermitteln. Im Tiefmittelton kommen zwei 2,5-Zoll-Treiber mit Polypropylenmembran zum Einsatz, der Hochton wird standesgemäß mit Hörnern erledigt. Die G-17 ist mit 0,75-Zoll-Aluhochtönern bestückt, die jeweils links und rechts am wunderbar stabilen Gehäuse angebracht wurden. Die Behausung liefert den Chassis optimale Bedingungen für satten Sound, denn es besteht jeden Klopftest und ist in der Lage, die bei kräftigen Bassattacken weit ausholenden Tiefmitteltöner festzuhalten, damit möglichst wenig Energie verloren geht. 20 Watt Verstärkerleistung stehen für die Bässe zur Verfügung; die Hochtöner bekommen 10 Watt ab, was insgesamt locker reicht, um Lautstärken aus dem Lautsprecher herauszuholen, die die gehobene Zimmerlautstärke weit übertreffen. Die G-17 ist als Bassreflexkonstruktion ausgeführt, um satte, tiefe Töne liefern zu können. Durch wandnahe Aufstellung erreicht man standesgemäß im Bassbereich ein wenig mehr, außerdem ist es möglich, die Box mit einfachen Mitteln direkt an der Wand anzubringen, wo ihr denn durch die Rückwand untenrum noch weiter geholfen wird. Für die Aufstellung auf einem Regal liefert Klipsch einen ordentlichen Standfuß mit, der das Lautsprechersystem fest und unverrückbar beispielsweise auf dem Sideboard stehen lässt. Alles in allem ist das eine Musikstation, die das Potenzial zu erwachsenen Klängen hat.


Preis: um 549 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Klipsch Gallery G-17 Air

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
Kino_im_Wohnzimmer_1587459751.jpg
BenQ TK850

Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 12.09.2012, 15:49 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


EP: Sommerfeld
www.ep.de/sommerfeld/
Beratungshotline:
Tel.: 03391 356 40


expert Nienburg
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 05021 9602 0


Mac Media Handels GmbH
iq-macmedia.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-12:30,14-18:30 Uhr
Sa: 9-13 Uhr
Tel.: 05451 9 60 13


Radio Hölting
www.radio-hoelting.de
Beratungshotline:
Tel.: 02362 712 95


SEK-Carhifi
www.sek-carhifi.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi: 9-18 Uhr
Do: 9-20 Uhr
Fr: 9-18 Uhr
Sa: 10-15 Uhr
Tel.: 02232 578 72 50

zur kompletten Liste