Kategorie: Multimedia-Festplatten

Vergleichstest: Dvico TviX HD 6500


dVico TviX HD 6500

ptb701_1256033050.jpg1
701

Universalplayer mit Full-HDWiedergabe im Kleinformat - so kann man den DVico TviX HD 6500 beschreiben.

Ausstattung + Bedienung

Neben den üblichen Audio- und Videoausgängen verfügt der TviX-Player über einen HDMI- 1.3-Ausgang und einen Erweiterungsslot auf der Rückseite, in den sich ein optional erhältlicher TV-Tuner (zur Zeit nur DVB-T) einstecken lässt. Über das große, zweizeilige Klartext- Display an der Vorderseite lässt sich der Player komfortabel auch ohne TV-Bild bedienen - gerade bei der Musikwiedergabe ein Vorteil. Nach erfolgter Einrichtung, die sehr komfortabel abläuft, präsentiert sich das Bildschirmmenü aufgeräumt und reagiert erfreulich schnell, auch bei langen Dateilisten. Die Streaming-Wiedergabe läuft problemlos, wobei H.264-HD-Filme bei Verwendung der Windows- Freigaben bei uns im Test nur ruckelnd wiedergegeben wurden.

Multimedia-Festplatten Dvico TviX HD 6500 im Test, Bild 2
Mit der NFS-basierten Server-Software von der beiliegenden CD funktioniert es allerdings einwandfrei. Auch der Empfang von Internetradio funktioniert über Shoutcast wie im Handbuch beschrieben problemlos. Dank HDMI 1.3 sind auch Dolby True HD und DTS HD Master mit einem geeigneten AV-Receiver möglich.

Bild und Ton

Das Upscaling von PAL-Signalen auf 1080p funktioniert gut, wenn auch die Schärfe insgesamt etwas leidet und Artefakte sichtbar werden, insbesondere in schnellen Szenen. HD-Material stellt er erwartungsgemäß sehr gut dar, ebenso wie Bilder. Der Ton ist über die digitalen Ausgänge gut, auch das Downsampling auf Stereo funktioniert.

Fazit

Sehr komfortabler, für fast alle Anwendungszwecke geeigneter Multimediaplayer mit ausgereifer Bedienung.

Kategorie: Multimedia-Festplatten

Produkt: Dvico TviX HD 6500

Preis: um 420 Euro


10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Autor Lars Brinkmann
Kontakt E-Mail
Datum 20.10.2009, 12:15 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell