Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte

Einzeltest: Gigablue HD 800 Solo


Blaues Wunder

5732

Wir staunten nicht schlecht, als wir uns das Datenblatt des Gigablue HD Solo anschauten. HDTV-Sat-Empfang, Aufnahmemöglichkeit via USB, Internetzugang, und  das alles für nicht einmal 200 Euro? Wir haben sofort ein Testmuster angefordert.

Die Gigabox hat kompakte Abmessungen und findet daher in jedem  TV-Schrank einen Aufstellplatz. Da das Betriebssystem auf Linux  basiert, bietet der HDTV-Sat-Receiver vielversprechende Möglichkeiten.

Ausstattung



Schauen wir uns zunächst die Anschlussmöglichkeiten an. Auf der Frontseite befinden sich Tasten zum Ein- und Ausschalten des Receivers sowie  zur Kanal- und Lautstärkewahl. Ein sehr grelles, vierstelliges Display gibt  über die gewählte Kanalnummer Auskunft. Hinter einer Frontklappe  sind weitere Bedientasten, ein Conax-Kartenleser und eine CI-Schnittstelle untergebracht. Die Rückseite ist sehr aufgeräumt. Neben dem  Eingang für das Sat-Kabel kann der Gigablue einen weiteren Sat-Receiver über einen Durchschleifausgang mit Signalen versorgen. Wer noch keinen Flachbildschirm hat, kann den Gigablue via  Scart oder FBAS betreiben. Volle HD-Auflösung wird jedoch nur  über HDMI und YUV ausgegeben. Auch Dolby-Digital-Ton ist  der Box nur über HDMI oder über  den optischen Digitalausgang  auf der Rückseite zu entlocken. Eine USB- und Ethernetschnittstelle sowie der 12-Volt-Stromanschluss befinden sich ebenfalls  dort und runden die Anschlussmöglichkeiten des HD 800 Solo ab.

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Gigablue HD 800 Solo

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
149_18782_2
Topthema: Clever gelöst
Clever_geloest_1573556023.jpg
Geneva Cinema+

Erst ein kraftvoller Filmsound macht bewegte Bilder am Fernseher zum authentischen Kinoerlebnis. Geneva bieten mit ihrem Cinema+ ein intelligentes TV-Soundsystem an, das sich vom Gros der Soundbarlösungen abhebt. Wir haben´s getestet.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

XODIAC Heimkinowelt GmbH
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 18.04.2012, 09:30 Uhr