Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Hollow Coves – Moments (Hollow Coves Music / Nettwerk)


Hollow Coves – Moments

Schallplatte Hollow Coves – Moments (Hollow Coves Music / Nettwerk) im Test, Bild 1
19490

Wenn Paul Simon heute in seinen Zwanziger oder Dreißiger-Lebensjahren und mit dem Pop und Rock der 2000er-Jahre aufgewachsen wäre, dann würde er heute wahrscheinlich Musik machen wie Hollow Coves. Will heißen: Wenn man nur oberflächlich und nebenbei reinhört, könnte man meinen, dass die beiden Jungs aus Brisbane, Australien, ganz knapp an der Banalität vorbeischrammten. Dabei ist ihre fast schon fröhliche, auf jeden Fall aber so gut wie immer emotional positiv eingefärbte Melange aus Indierock, Grassroots-Rhythmik und Singer-/Songerwriter-Pop keineswegs von minderer Qualität. Tracks wie „When We Were Young“ oder „Borderlines“ (und fast schon unverschämt ähnlich in „Adrift“) könnten auch Coldplay kaum besser schreiben und performen. Der Titelrack ist ebenfalls voll radiotauglich und stellt mein persönliches Highlight auf „Moments“ dar. Klar, vor eine intellektuelle künstlerische Herausforderung stellen Matt Carins und Ryan Henderson ihre Zuhörer mit ihrem Erstlingswerk sicherlich nicht, dazu sind weder Komposition noch Produktion noch Strukturen der fluffigen Popsongs komplex genug. So richtig an etwas Neues muss man sich nicht gewöhnen. Doch routiniert und kurzweilig ist das alles auf jeden Fall, man gibt sich keine Blößen und wirklich schwache Tracks finden sich auch nicht. Wer also auf positiv gestimmten und stimmenden melodischen Poprock steht, macht mit „Moments“ ganz sicher nichts falsch, zumal auch die Produktion schön klar und druckvoll geraten ist.

Fazit

Fluffiger Feelgood-Poprock mit Coldplay-Schlagseite

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Hollow Coves – Moments (Hollow Coves Music / Nettwerk)

4/2020
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 25.04.2020, 11:54 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages