So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Maybe Canada - Ruined Hearts (Adore Music)
Maybe Canada - Ruined Hearts
Es zahlt sich aus, auch mal abseits der ausgetretenen Pfade nach frischer, guter Musik zu suchen. Klar, es gibt dabei wahrscheinlich öfter Enttäuschungen als Zufallstreffer, doch Maybe Canada gehört definitiv zu Letzterem. Sänger Magnus Hansson stammt aus Göteborg und wird auf „Ruined Hearts“ von bekannten Landsmännern wie Johan Håkansson an den Drums und Jonas Gustavsson am Bass unterstützt. Das Album wirkt verdammt relaxt und entspannt, ist quasi „das auditive Gegenstück zu einem Picknick auf LSD“, da hat der Pressetext sehr recht. Die Grundstimmung ist eher melancholisch, zum Beispiel beim Opener „Now & Then“ und beim Titeltrack, während Songs wie „It’s Alright“ den positiven Vibe akzentuieren. Die Instrumentierung auf „Ruined Hearts“ ist klassisch und zurückhaltend in ihrer Expressivität, taucht ein ums andere Mal ins leicht countrylastige ein.

Die Stimme von Magnus Hansson und die Geschichten, die sie erzählt, stehen dabei immer im Vordergrund. Wer auf ein solches Singer-/Songwriter-Album gewartet hat, wird von Maybe Canada aufs Trefflichste entlohnt. In Sachen Klang gibt es nichts zu mäkeln, die Produktion ist transparent und luftig mit zur Musik passender, warmer Klangfarbentönung. Auch die Pressung an sich kann sich (trotz des teilweise in Verruf geratenen bunten Vinyls) sehen und hören lassen.


Maybe Canada
Ruined Hearts
A1 Now & ThenA2 It‘s AlrightA3 Can‘t WaitA4 Ruined HeartsA5 More Beautiful Than the Night
B1 Take It EasyB2 Won‘t WaitB3 Heaven‘s Got a SituationB4 These Arms
VÖ-Datum: 24.03.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Adore MusicBestellnr./Katalognr.: ADM052Mixed by: Johan Håkansson und Thomas AndrénMastered by: Hans Olsson BrooksSpecials: Limitiert auf 100 Stück, rotes VinylPressqualität (0–10): 8
Fazit
Frischer, melancholischer und souveräner Singer-Songwriter-Folk, der an der Schnittgrenze von Clann Zù und Eskobar wunderschöne Musik kreiert.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Maybe Canada - Ruined Hearts (Adore Music)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



