Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Maybe Canada - Ruined Hearts (Adore Music)
Maybe Canada - Ruined Hearts
Es zahlt sich aus, auch mal abseits der ausgetretenen Pfade nach frischer, guter Musik zu suchen. Klar, es gibt dabei wahrscheinlich öfter Enttäuschungen als Zufallstreffer, doch Maybe Canada gehört definitiv zu Letzterem. Sänger Magnus Hansson stammt aus Göteborg und wird auf „Ruined Hearts“ von bekannten Landsmännern wie Johan Håkansson an den Drums und Jonas Gustavsson am Bass unterstützt. Das Album wirkt verdammt relaxt und entspannt, ist quasi „das auditive Gegenstück zu einem Picknick auf LSD“, da hat der Pressetext sehr recht. Die Grundstimmung ist eher melancholisch, zum Beispiel beim Opener „Now & Then“ und beim Titeltrack, während Songs wie „It’s Alright“ den positiven Vibe akzentuieren. Die Instrumentierung auf „Ruined Hearts“ ist klassisch und zurückhaltend in ihrer Expressivität, taucht ein ums andere Mal ins leicht countrylastige ein. Die Stimme von Magnus Hansson und die Geschichten, die sie erzählt, stehen dabei immer im Vordergrund. Wer auf ein solches Singer-/Songwriter-Album gewartet hat, wird von Maybe Canada aufs Trefflichste entlohnt. In Sachen Klang gibt es nichts zu mäkeln, die Produktion ist transparent und luftig mit zur Musik passender, warmer Klangfarbentönung. Auch die Pressung an sich kann sich (trotz des teilweise in Verruf geratenen bunten Vinyls) sehen und hören lassen.
Maybe Canada
Ruined Hearts
A1 Now & ThenA2 It‘s AlrightA3 Can‘t WaitA4 Ruined HeartsA5 More Beautiful Than the Night
B1 Take It EasyB2 Won‘t WaitB3 Heaven‘s Got a SituationB4 These Arms
VÖ-Datum: 24.03.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Adore MusicBestellnr./Katalognr.: ADM052Mixed by: Johan Håkansson und Thomas AndrénMastered by: Hans Olsson BrooksSpecials: Limitiert auf 100 Stück, rotes VinylPressqualität (0–10): 8
Fazit
Frischer, melancholischer und souveräner Singer-Songwriter-Folk, der an der Schnittgrenze von Clann Zù und Eskobar wunderschöne Musik kreiert.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Maybe Canada - Ruined Hearts (Adore Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen