Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Led Zeppelin I, II, III (Atlantic Records)
Led Zeppelin I, II, III
Eine im wahrsten Sinne des Wortes dicke Überraschung gibt es beim Öffnen des remasterten ersten Albums von Led Zeppelin: Nanu, ein 45er- Umschnitt des Album auf drei Platten? Nein, die erste Scheibe entspricht dem originalen „Led Zeppelin I“ von 1969, während es als „kleine“ Draufgabe ein komplettes, bisher unveröffentlichtes Konzert aus demselben Jahr im Pariser Olympia gibt. Das ist doch mal eine erfreuliche Geschichte. Weniger erfreulich ist die bisherige Story der Versuche, Led-Zeppelin-Alben neu zu veröffentlichen, klangen doch die Reissues allesamt ziemlich unerfreulich, vor allem die auf digitalen Tonträgern. Und auch die ersten Probestücke, die uns vorab von Atlantic Records erreichten, gaben wenig Anlass zu großen Hoffnungen. Gespielt auf einer großen Linn-Referenz-Anlage klangen die von Jimmy Page persönlich beaufsichtigten Neufassungen teilweise wirklich grausig – an der fantastischen Hardware hat´s sicher nicht gelegen.


Fazit
Überkomplette Reissues mit reichlich Bonusmaterial, das den Kauf eher lohnt als die Klangqualität.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Led Zeppelin I, II, III (Atlantic Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




