Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Kate Bush – The Sensual World (Audio Fidelity)


Kate Bush – The Sensual World

Schallplatte Kate Bush – The Sensual World (Audio Fidelity) im Test, Bild 1
3454

Kate Bush – was gab es denn da noch außer „Wuthering Heights“ und „Running up that Hill“? Eine mögliche Antwort auf diese Frage bietet das sechste Album der Künstlerin aus dem Jahre 1989, das sie im Übrigen selbst produziert hat. Die Single-Auskopplung „Love And Anger“ schaffte sowohl in England als auch in den USA Platz eins in den Charts und war mir bis dato gänzlich unbekannt. Ein Aspekt des Titels allerdings ist nicht zu überhören: Gitarre spielt hier kein Geringerer als David Gilmour. „The Sensual World“ ist ein kraftvolles, emotionales Album ohne echte Hänger. Viele der Songs haben einen leichten Hang zum Bombast, aber das geht in Ordnung: Kate Bushs ausdrucksstarke Gesangsstimme, mal mehr, mal weniger elektronisch aufgearbeitet oder von einem Chor unterstützt, ist Chef im Ring. Was aus heutiger Sicht nicht mehr so ganz zeitgemäß wirkt, ist der unsägliche Achtziger-Plastik-Schlagzeugsound – da muss man durch, und zum Glück gibt’s den auch nicht durchgängig. Das vorliegende Reissue von Audio Fidelity ist eine ziemlich aufwendig gemachte Angelegenheit. Wie das Original klingt, weiß ich nicht, aber die Neuauflage hat durchaus ein paar Auffälligkeiten. Obenherum wirkt das Ganze ein wenig sehr frisch und ätherisch – kann man mögen, muss man aber nicht. Das Material bietet wenig Raum für dynamische Höchstleistungen, und die gibt’s auch nicht. Trotzdem ist das Ganze exzellent durchhörbar und erfreulich nebengeräuscharm. Die perfekt gefertigte Platte bekam eine antistatische Innenhülle spendiert und steckt in einem wertigen Klappcover mit Hochglanzoberfläche. Texte gibt’s innen, außerdem bekommt jede Platte der limitierten Auflage einen Aufkleber mit der jeweiligen Seriennummer.

Fazit

Musikalisch typisch Kate Bush, klanglich in Ordnung – kann man machen

Kategorie: Schallplatte

Produkt: Kate Bush – The Sensual World (Audio Fidelity)

3/2011
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 28.03.2011, 15:07 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages