Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Mario Biondi – Dare (BeyonD)


Mario Biondi – Dare

Schallplatte Mario Biondi – Dare (BeyonD) im Test, Bild 1
21030

Smooooooooooooooth … Ja, Mensch! Wo kommt denn der gute Barry White auf einmal wieder her? Ach so, det is gar nich der Barry. Wie, ein Italiener?? Okay, ich geb’s zu – ich kannte Mario Biondi bisher nicht. Jajaja, Schande über mich. Aber man lernt eben nie aus, und ich bin froh, zumindest jetzt über ein Werk des Mannes aus Sizilien, der seine erste Band ganz kreativ „Mario Bro“ nannte. Biondi ist im Nebenberuf Synchronsprecher – wen wundert’s bei der Stimme? Das Erbe Whites tritt er besonders eindrucksvoll im schmachtenden Duett „Dream for Two“ mit Olivia Trummer an. Dabei schafft es das Album außerordentlich gut, eine abwechslungsreiche Balance zwischen Songs zum Schwofen und funkiger Energie, das Tanzbein aktiviert, zu finden. „Sinnliche Grooves in Kombination mit dem herzerwärmendem Charme von Biondis Stimme“ sagt die Pressemitteilung zum Album, und da will ich nicht widersprechen. Schließlich kann Mario Biondi auf mehrere Goldene Schallplatten in seinem Heimatland stolz sein – es sei ihm zu wünschen, dass er auch international die Beachtung von „Banausen“ wie mir erfährt. Zwei kleine Kritikpunkte am schön aufgemachten Doppelalbum im Gatefold hätte ich aber noch: Die Pressung lässt in leiseren Passagen doch deutliches Knistern erkennen, und der eigentlich gute, dynamische und klare Sound scheint mir an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig zu nah am Clipping gemastert worden zu sein.

Fazit

Ein Fest für Fans von sexy Soul und Funk à la Barry White.

Schallplatte

Mario Biondi – Dare (BeyonD)


11/2021 - Michael Bruss

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 19.11.2021, 12:03 Uhr
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann