Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Magic Slim And The Teardrops – Gravel Road (Blind Pig Records)
Magic Slim And The Teardrops – Gravel Road
Magic Slim And The Teardrops werden gerne als die letzte echte Chicago Blues Band bezeichnet und erfreuen sich ob ihrer selten gewordenen Interpretation des Themas einer beinharten Fangemeinde. Magic Slim heißt eigentlich Morris Holt und wurde 1937 genau da geboren, wo man als Blues-Musiker herzukommen hat: in Torrence, Mississippi. „Gravel Road“ ist die Wiederauflage des ersten Albums, das die Band 1990 bei Blind Pig Records veröffentlichte, und zeigt einen Magic Slim voll lauf der Höhe seiner Schaffenskraft. Die Platte strotzt vor Kraft, Groove und Spielfreude. So schaffen es Magic Slim und seine Mannen, sogar solchen vermeintlich ausgetretenen Klassikern wie „Mustang Sally“ und „Bevor You Accuse Me“ neues Leben einzuhauchen – erstaunlich, bei anderen klingen die Titel merklich gesetzter als hier – auch bei Eric Clapton, der Letztgenanntes auch einmal in Szene setzte. Gut, musikalische Gratwanderungen und beliebig gewagte Experimente gibt’s hier nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. „Gravel Road“ unterhält vom ersten bis zum elften Titel vorzüglich und geht direkt in die Beine, und genau dafür ist diese Art von Musik auch gemacht: Ein Live-Gig dieser Band dürfte ein Erlebnis sein, da bin ich mir sicher. 20 Jahre nach Erscheinen erscheint das Album nun auf dem Medium, auf dem Blues eigentlich serviert werden muss: Vinyl natürlich. Und man ließ sich nicht lumpen: Die 180-Gramm-Scheibe ist liebevoll gemacht und fast perfekt bei RTI gefertigt. Nur fast deshalb, weil sie nicht ganz sauber um das Mittelloch zentriert ist. Klanglich gibt’s aber wenig zu meckern, das Album tönt aufgeräumt und kernig, es gibt kaum Nebengeräusche. Ein wenig mehr Druck im Bass hätte nicht geschadet, authentischer ist aber vermutlich die hier gewählte, eher schlanke tonale Ausrichtung.
Fazit
Für Fans des Chicago-Blues ein MussKategorie: Schallplatte
Produkt: Magic Slim And The Teardrops – Gravel Road (Blind Pig Records)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




