„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Cheap Trick – In Another World (BMG)
Cheap Trick – In Another World
Ein bisschen spät dran sind wir mit dem Album „In Another World“ von Cheap Trick. Die Platte kam (zwar schon leicht verspätet im Juni statt wie anvisiert) im April 2021 auf den Markt, doch aus logistischen Gründen erst jetzt ins Heft – denn vorenthalten möchte ich Ihnen dieses fantastische Spaßalbum wirklich nicht. Cheap Trick sind sicherlich eine der wichtigsten Bands ihrer Generation und verzeichnen mehrere Gold- und Platinalben, 20 Millionen verkaufte Tonträger sowie seit 2016 die längst überfällige Aufnahme in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ – alles in einer Karriere, die über 50 Jahre umspannt. Schon der Opener „The Summer Looks Good On You“ ist eine quasi perfekte Power- Pop-Rock-Hymne, und das folgende, schmissige „Quit Waking Me Up“ sowie der ruhige, „Alles-wird-gut-Titeltrack“ assoziieren ein ums andere Mal die Beatles zu ihren Hochzeiten. Überhaupt lebt „In Another World“ vom Dialog hymnisch-treibender Tracks wie „Light Up The Fire“ (mein Favorit, weil heavy und mit einem tollen Refrain) oder „Boys & Girls Rock’n’Roll“ und den eher refl ektierenden Songs wie „I’ll See You Again“ und dem Titeltrack. Zehn der dreizehn Songs stammen aus den Federn der vierköpfigen Band und ihrem „fünften Mitglied“, Songwriter und Produzent Julian Raymond, drei covern John Lennon, Linda Perry beziehungsweise Kristian Bush. Sie bilden sicherlich eine der eklektischsten Kompositionssammlungen in der Bandgeschichte von nun immerhin 17 Studioalben – und eines der besten Rock-Alben des Jahres. Gute Pressung, klarer, druckvoller Klang.
Fazit
Abwechslungsreiches, qualitativ enorm hochwertiges Rock-Album, dem man das Alter seiner Protagonisten nicht anhört.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Cheap Trick – In Another World (BMG)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jĂĽngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




