Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Cheap Trick – In Another World (BMG)


Cheap Trick – In Another World

Schallplatte Cheap Trick – In Another World (BMG) im Test, Bild 1
21194

Ein bisschen spät dran sind wir mit dem Album „In Another World“ von Cheap Trick. Die Platte kam (zwar schon leicht verspätet im Juni statt wie anvisiert) im April 2021 auf den Markt, doch aus logistischen Gründen erst jetzt ins Heft – denn vorenthalten möchte ich Ihnen dieses fantastische Spaßalbum wirklich nicht. Cheap Trick sind sicherlich eine der wichtigsten Bands ihrer Generation und verzeichnen mehrere Gold- und Platinalben, 20 Millionen verkaufte Tonträger sowie seit 2016 die längst überfällige Aufnahme in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ – alles in einer Karriere, die über 50 Jahre umspannt. Schon der Opener „The Summer Looks Good On You“ ist eine quasi perfekte Power- Pop-Rock-Hymne, und das folgende, schmissige „Quit Waking Me Up“ sowie der ruhige, „Alles-wird-gut-Titeltrack“ assoziieren ein ums andere Mal die Beatles zu ihren Hochzeiten. Überhaupt lebt „In Another World“ vom Dialog hymnisch-treibender Tracks wie „Light Up The Fire“ (mein Favorit, weil heavy und mit einem tollen Refrain) oder „Boys & Girls Rock’n’Roll“ und den eher refl ektierenden Songs wie „I’ll See You Again“ und dem Titeltrack. Zehn der dreizehn Songs stammen aus den Federn der vierköpfigen Band und ihrem „fünften Mitglied“, Songwriter und Produzent Julian Raymond, drei covern John Lennon, Linda Perry beziehungsweise Kristian Bush. Sie bilden sicherlich eine der eklektischsten Kompositionssammlungen in der Bandgeschichte von nun immerhin 17 Studioalben – und eines der besten Rock-Alben des Jahres. Gute Pressung, klarer, druckvoller Klang.

Fazit

Abwechslungsreiches, qualitativ enorm hochwertiges Rock-Album, dem man das Alter seiner Protagonisten nicht anhört.

Schallplatte

Cheap Trick – In Another World (BMG)


01/2022 - Michael Bruss

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 04.01.2022, 12:03 Uhr
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land