„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Frankie Goes to Hollywood - Welcome to the Pleasuredome (BMG)
Frankie Goes to Hollywood - Welcome to the Pleasuredome
Yeah, die 1980er sind Kult! Und mit ihnen die (bisweilen recht kurzlebigen) Superbands der Zeit. Da gehört die Liverpooler Band Frankie Goes to Hollywood (FGTH) zwingend dazu. Gleich das hier von BMC neu veröffentliche Debütalbum „Welcome to the Pleasuredome“ stürmte die Charts. Gleich drei Titel – „Relax“, „Two Tribes“ und „The Power of Love“ – führten in vielen Ländern wochenlang die Single- Charts an. Der Sound der Band war für die damalige Zeit neu und bot einen eigenständigen Pop; expansiv und nervös mit einer gefährlichen, aufregenden Dringlichkeit. Die großen Themen Sex, Liebe und ein möglicher Atomkrieg dominierten die Lyrics von „Welcome to the Pleasuredome“, so wie sie gleichermaßen auch in den Köpfen junger Menschen auf der ganzen Welt gewesen sein konnten. Der homoerotische Text von „Relax“ führte zu Aufführungsverboten in der BBC, die allerdings später wieder aufgehoben wurden. „Welcome to the Pleasuredome“ ist die dritte Veröffentlichung in der Reihe „The Art of the Album“, in der BMG Klassiker, die neue Wege in Konzept, Produktion, Songwriting oder in einem Genre einbrachten, präsentiert. Cover und Pressung machen einen hervorragenden Eindruck, die Klangqualität hätte noch Potenzial.
A1 Well...
A2 The World Is My Oyster
A3 Snatch of Fury (Stay)
A4 Welcome to the Pleasuredome
B1 Relax (Come Fighting)
B2 War (...And Hide)
B3 Two Tribes
(For the Victims of Ravishment)
C1 Ferry (Go)C2 Born to RunC3 San Jose (The Way)C4 Wish (The Lads Were Here)C5 Including the Ballad of 32
D1 Krisko KissesD2 Black Night White LightD3 The Only Star in HeavenD4 The Power of LoveD5 Bang...
VÖ-Datum: 27.10.2017
Anzahl Platten: 2
Format: 12"
Label: BMG
Bestellnr./Katalognr.: BMGAA04LP
Re-Mixing: Philip Marshall, Kevon Fookes
Specials: Gatefold
Pressqualität (0–10): 9
Fazit
Ein aufwendig gemachtes Reissue eines der Kultalben der 1980er. Klanglich leider auch eher 1980er, doch immer noch lohnenswert.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Frankie Goes to Hollywood - Welcome to the Pleasuredome (BMG)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




