Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Rodrigo Leão – A Estranha Beleza da Vida (BMG / Modern Recordings)
Rodrigo Leão – A Estranha Beleza da Vida
Musikgeschmack ist so eine Sache. Er bleibt nicht wirklich ein ganzes Leben lang gleich – zumindest dann nicht, wenn man offen ist gegenüber Neuem. Denn selbst kleinste neue Aspekte, die in bestimmten Stücken positiv auffallen, verändern, erweitern den Horizont. Vor nicht allzu langer Zeit zum Beispiel hätte ich beim Stichwort „Fado“ und iberischer Musik allgemein dankend abgelehnt. Zu theatralisch, oft geradezu weinerlich mutete meinem kalten germanischen Herz diese mit emotionaler Glut geladene Musik damals an. Aber so manche Scheibe mit entsprechenden Anklängen fand doch den Weg in mein Herz – und dann kommt dieses Album daher und überrascht mich glatt auf dem falschen – oder richtigen? – Fuß. Nicht nur, dass die Aufnahme an sich ein kleines audiophiles Kunstwerk ist, auch die Kompositionen im Spannungsfeld von Pop, Singer/Songwriter, Fado und Modern Classic sind bewegend, berührend, teils zum Weinen schön. Egal, ob dabei eine Stimme die Emotion trägt – Kurt Wagner von Lambchop gibt sich in „Who Can Resist“ die Ehre, und in „Voz de Sal“ bringt die spanische Sängerin Martirio alles Leid der Welt vokal zum Tragen – oder instrumental wie auf der kompletten B-Seite: Nichts wirkt aufgesetzt, effekthaschend, künstlich. Alles, was der Portugiese Rodrigo Leão hier komponiert und abgeliefert hat, birgt echte Passion, tiefe Einsicht in musikalische Zusammenhänge und Wirkungen, holt den Hörer auf allen Ebenen ab. Zudem ist die Pressung 1A, der Klang wie bereits gesagt eine Wucht.
Fazit
Fantastisches Album mit emotionalem Tiefgang und grandiosem Klang.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Rodrigo Leão – A Estranha Beleza da Vida (BMG / Modern Recordings)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




