Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Restless Bones - Rocks, Frogs & Snails (Bonrec)


Restless Bones - Rocks, Frogs & Snails

17364

Restless Bones – der Name ist Programm. Die drei Musiker der Grazer Band – Arno „Gitarno“ Pfeiler (Gitarre, Gesang), Sam „Little Drumer Boy“ Schlagenhaufen (Schlagzeug) und Petar „The Bassman“ Oppel (Bass) – haben sich dem Rock der 1970er- und 1980er-Jahre verschrieben. Da bleibt kein Knochen ruhig. Zumal die Österreicher sich bei den neuen Eigenkompositionen, die die LP enthält (die CD bietet noch eine Cover-Version von „Come Together“ der Beatles), von Musikern wie Roger Glover, Ian Paice und Jon Lord, dem „Rocks. Frogs & Snails gewidmet ist (Deep Purple), Jimmy Paige (Led Zeppelin), Chuck Berry und John Coghlan (Status Quo), Steve Harris (Iron Maiden), Phil Rudd (AC/DC), Pete Agnew (Nazareth) und Kee Marcello (Europe) inspirieren ließen. Und so bietet das Album vor allem eines: handgemachten Rock’n’Roll mit verzerrten Gitarrenriffs, groovenden Basslinien und ruppigem Gesang. Das Ganze klingt authentisch, old school und modern zugleich. Aber auch die ruhigeren Stücke wie etwa „Out of the Blue“ haben ihren Reiz. Das schön gemachte Gatefold enthält die Texte, die Platte selber ist sauber gefertigt und bietet eine sehr gute Klangqualität.



A1 Back Door

A2 Take Me Home

A3 Living Is Out

A4 Out of the Blue

B1 Taking Me Down

B2 The Sun Again

B3 Body Shake

B4 World of Machine



VÖ-Datum: 13.10.2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Labe: BonrecBestellnr./Katalognr.: LP012016Recorded by: Ralph WeritzMixes by: Ralph Weritz, The Bones Brothers, Archie Pollheimer

Restless Bones - Rocks, Frogs & Snails (Bonrec)


-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 19.02.2019, 11:58 Uhr
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann