Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Philip Boa and the Voodoo Club – Loyalty (Cargo Records)


Philip Boa and the Voodoo Club – Loyalty

Schallplatte Philip Boa and the Voodoo Club – Loyalty (Cargo Records) im Test, Bild 1
7161

Eher von Weitem habe ich bisher die nicht ganz stattfindende Karriere des Phillip Boa verfolgt – immer das Aushängeschild des deutschen Indie-Rock im Ausland, dem es aber zu Hause irgendwie übel genommen wird, dass er sich so früh aus der deutschen Provinz ins Ausland verabschiedet hat. Mit Loyalty hat er nun nach einem Vierteljahrhundert sein Meisterwerk abgeliefert – reif genug, um endlich einmal so etwas wie echten Gesang mit Melodie und Gefühl abzuliefern und dabei immer noch jung genug, so verspielt und mutig zu sein, dass stets eine überraschende Wendung auftauchen kann. Die Besetzung ist die gleiche geblieben, allen voran natürlich Pia Lund als himmlisch-stimmlicher Gegensatz zum sperrigen Gesang Boas. Die Produktion hat keinesfalls darunter gelitten, dass sich mit Ian Grimble ein Mann ans Pult gesetzt hat, der schon bei Travis oder den Manic Street Preachers verantwortlich für den Sound gezeichnet hat. Das Titelstück ist dann auch ein vorzügliches Beispiel dafür, wie man einen wirklich mächtigen Breitwandsound erzeugt, ohne im undefinierten Matsch zu versinken. Oder wie man wie in „Under a Bombay Moon Soon“ mit einem klassischen Rock-Instrumentarium einen extrem modernen Sound generiert. Uns so freut man sich zwei Albenseiten lang über abwechslungsreiches und hochklassiges Songwriting ebenso wie über einen wuchtigen und doch sehr gut durchhörbaren Sound eines hervorragenden Albums. 

Fazit

Der Altmeister des Sich-jeder-Schublade-Entziehens findet noch einmal zu ganz großer Form, und das auch noch in umwerfender Produktionsqualität

Schallplatte

Philip Boa and the Voodoo Club – Loyalty (Cargo Records)


01/2013 - Thomas Schmidt

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 10.01.2013, 10:30 Uhr
340_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1651658882.jpg
Anzeige
Genießen Sie höchsten Komfort mit Kinosofas von Sofanella

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 3/2022

Sonnenschein und Frühling? Genau passend dazu gibt es hier die CAR&HIFI 3/2022 mit unserem alljährlichen Frühjahrs-Spezial. Auf 15 Extraseiten präsentieren wir die spannenden Highlights der Saison. Bereits im Test haben wir in dieser Ausgabe drei DSP-Endstufen und einen High-End-DSP für Klangfreaks. Also sofort runterladen und lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 3/2022

Allen Krisen zum Trotz - und man spürt förmlich den Willen und die Energie, die dahinter steckt - will die Branche wieder ans Licht, im wahrsten Sinne des Wortes.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.98 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 11 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell